• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Umfrage zum Fahrzeugtyp

Welches Dacia-Modell fährst du zur Zeit?

• Dacia Logan

Abstimmungen: 24 8,3%
  • Dacia Logan II

Abstimmungen: 62 21,4%
  • Dacia Duster

Abstimmungen: 42 14,5%
  • Dacia Duster II

Abstimmungen: 17 5,9%
  • Dacia Sandero

Abstimmungen: 13 4,5%
  • Dacia Sandero II

Abstimmungen: 44 15,2%
  • Dacia Lodgy

Abstimmungen: 39 13,4%
  • Dacia Dokker

Abstimmungen: 65 22,4%
  • Andere

Abstimmungen: 7 2,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290

Dacianer.de

Administrator
Danke
1.663
Fahrzeug
Renault Mégane Cabrio
Baujahr
1998
Mit dieser Umfrage möchten wir herausfinden, welches Fabrikat aus der Dacia-Modellpalette die Dacianer zur Zeit fahren.

tweetyone

Mitglied Platin
Danke
1.838
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
Fein, daß es doch noch mit der Umfrage geklappt hat :)

Aber :

* es fehlt m.M.n. der Sandero Stepway als eigenständiges Fahrzeug (andere Steppis sind mehr oder weniger "optische Ausstattungsvariante")

* schön wäre es, wenn mehr als eine Stimme abzugeben wäre (zB fahren bei uns 2 DACIAs in der Familie)

tweetyone

Mitglied Platin
Danke
1.838
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
4 cm .... wenn man den technischen Datenblättern glauben kann.:)

Der Sandero Stepway ist meines Wissens nach tatsächlich der einzige Steppi, der abweichend ist.

Übrigens verwundert mich, daß ausgerechnet der "Milliliter-Jäger" eine solche Frage stellt - also derjenige, der in anderen Beiträgen / threads darauf hingewiesen hat, daß der (Sandero) Stepway bauartbedingt bis zu einem dreiviertel Liter mehr verbraucht ... :D

chefkoch_muc

Mitglied Platin
Danke
897
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi (110 PS) - EZ:12/14
Baujahr
2014
Aber :

* es fehlt m.M.n. der Sandero Stepway als eigenständiges Fahrzeug (andere Steppis sind mehr oder weniger "optische Ausstattungsvariante")
Stepway ist eine Ausstattungslinie, die es bei ALLEN Modellen, bis auf den Duster gibt, also warum für den Sandero ne Extrawurst?

Dokkeria

Mitglied Gold
Danke
1.632
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Nur ein Modell auswählbar... habe aber 2 Datschen und einige andere sicher auch.
Vielleicht die Auswahl entsprechend anpassen und der Dokker Express wird sogar auf der Dacia Homepage als eigenständiges Modell geführt, was man vom Sandero Stepway nun nicht behaupten kann.
siehe Bild

26-02-_2018_17-52-56.png

Zuletzt bearbeitet:

Intrepid

Mitglied Brilliant
Danke
3.245
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
4 cm .... wenn man den technischen Datenblättern glauben kann.
Die 4 cm sind beim Sandero und beim Logan als Unterschied zur Stepway-Variante zu finden. Bei Sandero und Logan braucht die Stepway-Variante mehr Kraftstoff, bei Lodgy und Dokker nicht ... dieser Hinweis nur, um den Erwartungen an mich zu entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Mitglied Brilliant
Danke
5.435
Fahrzeug
logan mcv II 1.2 16 v & sandero stepy dci
Baujahr
1613
Man kann nur ein Feld anklicken......?:think:

bmend

Grünschnabel
Danke
5
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.0 SCe 75 und Dacia Duster SCe 115 4x2
Baujahr
2017
JO ich fahre auch Zwei Dacias :-(

Danke
14
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Wenn ich Lodgy anklicke, erhalte ich "Bitte mindestens ein Feld auswählen" ... öh?

Dokkeria

Mitglied Gold
Danke
1.632
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Wäre nett, wenn die User ihr Klick bei "Andere" gemacht haben uns durch einen kurzen Beitrag wissen lassen, welches Modell es ist. Mich würde das durchaus interessieren. Klar kann man nicht alle Eventualitäten zur Auswahl angeben

Sven

Mitglied Brilliant
Danke
2.027
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Beim Logan 1 müsste noch in MCV und Limosine unterschieden werden.

theduke

Mitglied Silber
Danke
657
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Mit dieser Umfrage möchten wir herausfinden, welches Fabrikat aus der Dacia-Modellpalette die Dacianer zur Zeit fahren.
Oben gab es die kleine Disk, ob man Stepway extra auflisten sollte, und wenn Ja, dann müßte auch der Logan Stepway aufgelistet werden.
Ok zum Logan kann ich nichts sagen, mir ist diese Umfrage aber trotzdem zu Oberflächlich.
Warum? Ich hätte z.bsp. nie einen einfachen Sandero gefahren, denn ich betitel die Optik immer als "Oma Auto" Würde ich den Stepway noch fahren und nur Sandero ankreuzen rutsche ich somit in diese 08/15 Modelreihe die ich nicht leiden kann. Ist nur m.M.

Zimbo

Mitglied Bronze
Danke
25
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,4
Baujahr
2008
Sandero 1,Erstzulassung 03.2008,aktueller KmStand 210.000,ausser Verschleiß bis jetzt nix besonderes

Thori71

Mitglied Bronze
Danke
255
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
sieht iwie so aus, dass Logan2 und Dokker sich die Waage halten. Warum nur??? ;-)

Dacianer.de bei Facebook
Anzeige