• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Umfrage zum Fahrzeugtyp

Welches Dacia-Modell fährst du zur Zeit?

  • Dacia Logan

    Abstimmungen: 24 8,3%
  • Dacia Logan II

    Abstimmungen: 62 21,4%
  • Dacia Duster

    Abstimmungen: 42 14,5%
  • Dacia Duster II

    Abstimmungen: 17 5,9%
  • Dacia Sandero

    Abstimmungen: 13 4,5%
  • Dacia Sandero II

    Abstimmungen: 44 15,2%
  • Dacia Lodgy

    Abstimmungen: 39 13,4%
  • Dacia Dokker

    Abstimmungen: 65 22,4%
  • Andere

    Abstimmungen: 7 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290

Dacianer.de

Administrator
Beiträge
51
Danke
1.663
Fahrzeug
Renault Mégane Cabrio
Baujahr
1998
#1
Mit dieser Umfrage möchten wir herausfinden, welches Fabrikat aus der Dacia-Modellpalette die Dacianer zur Zeit fahren.
 

tweetyone

Mitglied Platin
Beiträge
1.351
Danke
1.838
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
#2
Fein, daß es doch noch mit der Umfrage geklappt hat :)

Aber :

* es fehlt m.M.n. der Sandero Stepway als eigenständiges Fahrzeug (andere Steppis sind mehr oder weniger "optische Ausstattungsvariante")

* schön wäre es, wenn mehr als eine Stimme abzugeben wäre (zB fahren bei uns 2 DACIAs in der Familie)
 

tweetyone

Mitglied Platin
Beiträge
1.351
Danke
1.838
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
#4
4 cm .... wenn man den technischen Datenblättern glauben kann.:)

Der Sandero Stepway ist meines Wissens nach tatsächlich der einzige Steppi, der abweichend ist.

Übrigens verwundert mich, daß ausgerechnet der "Milliliter-Jäger" eine solche Frage stellt - also derjenige, der in anderen Beiträgen / threads darauf hingewiesen hat, daß der (Sandero) Stepway bauartbedingt bis zu einem dreiviertel Liter mehr verbraucht ... :D
 

chefkoch_muc

Mitglied Platin
Beiträge
1.104
Danke
897
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi (110 PS) - EZ:12/14
Baujahr
2014
#6
Aber :

* es fehlt m.M.n. der Sandero Stepway als eigenständiges Fahrzeug (andere Steppis sind mehr oder weniger "optische Ausstattungsvariante")
Stepway ist eine Ausstattungslinie, die es bei ALLEN Modellen, bis auf den Duster gibt, also warum für den Sandero ne Extrawurst?
 

Dokkeria

Mitglied Gold
Beiträge
573
Danke
1.632
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
#7
Nur ein Modell auswählbar... habe aber 2 Datschen und einige andere sicher auch.
Vielleicht die Auswahl entsprechend anpassen und der Dokker Express wird sogar auf der Dacia Homepage als eigenständiges Modell geführt, was man vom Sandero Stepway nun nicht behaupten kann.
siehe Bild

26-02-_2018_17-52-56.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Intrepid

Mitglied Brilliant
Beiträge
3.485
Danke
3.245
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
#8
4 cm .... wenn man den technischen Datenblättern glauben kann.
Die 4 cm sind beim Sandero und beim Logan als Unterschied zur Stepway-Variante zu finden. Bei Sandero und Logan braucht die Stepway-Variante mehr Kraftstoff, bei Lodgy und Dokker nicht ... dieser Hinweis nur, um den Erwartungen an mich zu entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Mitglied Brilliant
Beiträge
2.816
Danke
5.435
Fahrzeug
logan mcv II 1.2 16 v & sandero stepy dci
Baujahr
1613
#10
Man kann nur ein Feld anklicken......?:think:
 

bmend

Grünschnabel
Beiträge
7
Danke
5
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.0 SCe 75 und Dacia Duster SCe 115 4x2
Baujahr
2017
#11
JO ich fahre auch Zwei Dacias :-(
 
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
#12
Wenn ich Lodgy anklicke, erhalte ich "Bitte mindestens ein Feld auswählen" ... öh?
 

Dokkeria

Mitglied Gold
Beiträge
573
Danke
1.632
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
#15
Wäre nett, wenn die User ihr Klick bei "Andere" gemacht haben uns durch einen kurzen Beitrag wissen lassen, welches Modell es ist. Mich würde das durchaus interessieren. Klar kann man nicht alle Eventualitäten zur Auswahl angeben
 

Sven

Mitglied Brilliant
Beiträge
3.140
Danke
2.027
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
#16
Beim Logan 1 müsste noch in MCV und Limosine unterschieden werden.
 

theduke

Mitglied Silber
Beiträge
428
Danke
657
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
#17
Mit dieser Umfrage möchten wir herausfinden, welches Fabrikat aus der Dacia-Modellpalette die Dacianer zur Zeit fahren.
Oben gab es die kleine Disk, ob man Stepway extra auflisten sollte, und wenn Ja, dann müßte auch der Logan Stepway aufgelistet werden.
Ok zum Logan kann ich nichts sagen, mir ist diese Umfrage aber trotzdem zu Oberflächlich.
Warum? Ich hätte z.bsp. nie einen einfachen Sandero gefahren, denn ich betitel die Optik immer als "Oma Auto" Würde ich den Stepway noch fahren und nur Sandero ankreuzen rutsche ich somit in diese 08/15 Modelreihe die ich nicht leiden kann. Ist nur m.M.
 

Zimbo

Mitglied Bronze
Beiträge
148
Danke
25
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,4
Baujahr
2008
#18
Sandero 1,Erstzulassung 03.2008,aktueller KmStand 210.000,ausser Verschleiß bis jetzt nix besonderes
 

Thori71

Mitglied Bronze
Beiträge
203
Danke
255
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
#19
sieht iwie so aus, dass Logan2 und Dokker sich die Waage halten. Warum nur??? ;-)
 
Dacianer.de bei Facebook
Anzeige