• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Umfrage zu Mängeln an eurem Dacia Logan

Gab es bei deinem Dacia Logan schon Mängel?

  • Nein, keine Beanstandungen!

    Stimmen: 233 47,6%
  • Ja, aber nichts Gravierendes

    Stimmen: 206 42,0%
  • Ja, mittelschwere Mängel

    Stimmen: 35 7,1%
  • Ja, schwere Mängel

    Stimmen: 16 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    490

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Derzeit ohne Auto
Baujahr
1978
Eure Stellungnahmen könnt ihr wie immer als Antwort auf die Umfrage loswerden. Viel Spaß bei der Abstimmung :)

Update: natürlich gilt die Umfrage sowohl für Fahrer der Limousine als auch des Kombis! Was die Mängel angeht, damit sind sowohl technische als auch optische Mängel (z.B. Lackschäden) gemeint.
 

BasisMan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Was heisst "Dacia Logan" ? Auch Logan MCV? Oder welche Ausstattung?

Und was bedeutet Mängel? Nur echte technische oder auch Mängel
die einfach nur subjektiv auffallen?
 

Dalogan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo Dominik,

habe nach 6 Monaten, und fast 6000km absolut keine Probleme mit meinen MCV.
Waren gerade mit 4 Erwachsen und Fahrradtrailer sowie Dachbox im Urlaub, Verbraucht hat er auf der Tour nicht einmal 7 Liter im Schnitt!!!
Ich hoffe es bleibt weiterhin so.

Mit freundlichen Grüßen vom Timmendorfer Strand

Klaus
 

Anhänge

Rön

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Kleine Probleme

Ja wir hatten ihn schon mal in der Werkstadt aber nichts Kravierendes Räder waren ab Werk unwuchtig und die Beleuchtung der Heizungs/Lüftungsregler war durchgebrant ansonsten sind wir aber mit unserem Marineblauem MCV 1.6 16V Voll zufrieden Zwischen 6 und 9 Liter Mischverbrauch :D
 

KLAN

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
wäre vielleicht sinnvoll,
die umfrage regelmässig zu erneuern,
z.b. jedes halbe jahr.
interessant wären vielleicht auch das alter und die gefahrenen km
des wagens zu wissen.
 
J

jewa112

Hallo

Ich habe nach 6 Monaten, und 6382km absolut keine Probleme mit meinen MCV.

Gruß Jens
 

HessenMCV

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Bei uns sind es 2 Monate, 2200 KM. Null Problemo...
Gruß Lars
 

Schlampi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 S&S LPG
Baujahr
2018
Logan MCV Basis: Bei mir sind es inzwischen 16 Monate und 34000km, seit der Nachbesserung gleich nach dem Kauf keine Probleme.
Haltebolzen der Fahrertür in der B- Säule lose, linke Hecktür schliesst schlecht, beide Probleme kurzfristig und erfolgreich vom Autohaus gelöst.

Gruß Schlampi

R4_reloaded
 

vomito

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Bisher zum Glück nur kleinere Lackmängel (sind behoben) und eine nicht funktionierende automatische Zentralverriegelung (noch immer nicht behoben).
Ansonsten wäre noch zu bemängeln, dass der Tank alle 700km leer ist und das Schiebedach sich nicht öffnen lässt :D
 

Micha der Wolf

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Außer Sitze alles ok!

Der einzige Kritikpunkt sind die Sitze. Der Fahrersitz knarzt wie ein altes Sofa und der Bezug ist schon ziemlich am abwetzen. Sonst so nach 6 Wochen und 5300 gefahrenen Kilometern keine technischen Probleme.

Grüße Micha
 

ulster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
nach 5 monaten und 12400km keine probleme verbrauch liegt bei 8,74

mcv werksgaser
 
G

gwoffer

@ Micha der Wolf

Der einzige Kritikpunkt sind die Sitze. Der Fahrersitz knarzt wie ein altes Sofa.


Dieses Problem habe ich auch, nervt total!

Gruß


Geoffrey:angry:
 

Felix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Ist das der Fahrersitz oder ist das der Gurtschloßhalter. Ich habe auch gedacht das das der Fahrersitz ist. Es war aber nicht der Sitz, neblich der Gurtschloßhalter. Wenn es knarrt muß ich nach vorn schieben dann ist das weg. Ich hoffe ihr könnt mit dem komischen Wort Gurtschloßhalter was anfangen. Ich weiß es nicht, wei es richtig heißt.
 

Micha der Wolf

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
ist der Sitz!

Ist der Sitz! Je nach dem welche Arschbacke ich belaste gibt es einen anderen Knarzton, man kann richtig Musik machen!:D

Grüße Micha
 

Felix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Achso, bei mir liegt zum Glück nicht an dem Sitz, nur an dem Gurtschlußhalter.
 

Felix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Oder liegt es doch nicht an seinem Sitz :lol:?
 

daciaman

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Baujahr
2009
Also unsere Datsche macht auch keine Mucken...
,nach 6 Monaten und 6400km

Und hat jetzt sogar nen Inneraum Filter...

nachdem ich mich als Schlangenmensch betätigt habe...:D:D..
 

Andy69

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 110 LPG
Baujahr
2019
Hallo,

ich bin jetzt soweit das ich das Fahrzeug nicht mehr vorbehaltslos weiter empfehle.

Die "Mängel" die hier manche damit ab tun - das es sich ja schließlich um ein "Billiges" Auto handelt, kann ich keineswegs damit klein reden...

Mein Cinquecento (Damals mit Zubehör (Elektr.FH, Alarm, ZV)) hatte 15.700 DM gekostet. Und da habe ich in 10 Jahren keine Verarbeitungsmängel, keine Fehlenden Schrauben, keine "unpraktische" Lösungen... oder anderes - gefunden !

... aber bei dem Auto ... kann ich immer öfter nur noch mit dem Kopf schütteln ...

.....

Ich habe mir so einen "Reinluftfilter" -_- gekauft ...

Und nach dem einbau, - als ich die Motorhaube schließen wolltw, - sah ich folgendes:





Das sind Verarbeitungsfehler, die auf reinste Schlamperei beruhen ...


mfg - Andy :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 377 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%