[Umfrage] Welchen Antrieb sollte dein nächstes Auto haben?

Welchen Antrieb sollte dein nächstes Auto haben?

  • Benzin

    Stimmen: 41 14,4%
  • Benzin + LPG

    Stimmen: 76 26,7%
  • Benzin + CNG

    Stimmen: 2 0,7%
  • Benzin + Strom

    Stimmen: 10 3,5%
  • Diesel

    Stimmen: 27 9,5%
  • Diesel + Strom

    Stimmen: 13 4,6%
  • Strom

    Stimmen: 45 15,8%
  • Wasserstoff

    Stimmen: 29 10,2%
  • andere Energieformen

    Stimmen: 4 1,4%
  • Ich bin Unentschlossen.

    Stimmen: 5 1,8%
  • Ich entscheide kurzfristig, wenn der Betrieb des aktuellen Auto unrentabel wird.

    Stimmen: 28 9,8%
  • Es wird kein nächstes Auto geben.

    Stimmen: 5 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    285
Unser nächstes Fzg wird ein E-Fzg sein.
Gelegenheit zum Laden werden wir in der Haus-TG haben und in unserem Haus in Schweden.
 
Noch nicht ganz klar.
Entweder ein reiner Elektro oder ein Benzin PlugIn Hybrid mit grösserer elektrischer Reichweite.

Kommen jetzt immer mehr die um die 100km rein elektrisch schaffen,zusätzlich auch uneingeschränkt Reisetauglich.:)
Der ein Kauf nicht direkt ansteht wird sich das Angebot sicher noch erhöhen,bis es soweit ist.
 
Wie bekannt fahren wir schon über 2 Jahre ein BEV-Fahrzeug und halten Ausschau nach einem neuen das ein Anhänger ziehen kann.
 
In der Fragestellung steht "sollte". Da kann ich mich nur für Wasserstoff entscheiden. Umweltfreundlicher geht es kaum. Bei einem E-Fahrzeug verlagere ich den Dreck nur ins Stein/Braun/Atom-Kraftwerk oder nerve Menschen mit unerträglicher Geräuschkulisse von Windrädern,

Da ich aber fürchte, dass Wasserstoff in den nächsten Jahren nicht auf den Markt kommen wird, muss ich es so formulieren:

- für den Erstwagen: Benzin und Strom.
- für den Zweitwagen: Pur Elektrisch.
 
Naja.... Für den Wasserstoff braucht man auch die Windräder, sonst macht der keinen Sinn....
 
Naja.... Für den Wasserstoff braucht man auch die Windräder, sonst macht der keinen Sinn....
Ich hatte gedacht, bei der autothermen Reform (okay, ein kleiner Bereich) ginge es ohne größere Stromzufuhr. Ansonsten ändere ich meine Argumentation und beziehe mich auf die Batterien in Elektroautos. Alleine was bei der Gewinnung von Lithium in Chile passiert, spottet jeder Beschreibung.
 
Es wird zwar noch etwas dauern, schätze mal 20 Jahre,dann wird Wasserstoff einen hohen Anteil bei der Mobilität beitragen.Für den Stadtverkehr u.die Wenigfahrer wird sich die Batterie noch einige Zeitlang behaupten.
 
nerve Menschen mit unerträglicher Geräuschkulisse von Windrädern,
Ja ne, is klar... Du machst genauso weiter wie in Deinem letzten Account...

Als Mod.:
Abgesehen davon, hier gehts um eine Umfrage über welchen Antrieb das nächste Auto für einen selbst verfügen sollte. Für alles andere gibt es andere Threads! Solcher OT wird ab sofort kommentarlos gelöscht!
 
Noch ist der E-Betrieb für mich keine wirkliche Option, zukünftig sicherlich. Ob nun per Akku oder Wasserstoff angetrieben wird sich erweisen. Trotz Förderung sind mir die PKW die für mich in Frage kommen jedoch einfach zu teuer. Ergo kommt mir im Herbst ein LPG-Fahrzeug ins Haus. Schließlich muss ich nicht nur auf die Umwelt achten, sondern ebenso auf meine Finanzen. In vier bis sechs Jahren sieht es dann bestimmt schon ganz anders aus ...
 
Prinzipiell vorstellbar,aber es fehlt definitiv noch die Infrastruktur .
Ein Ladestationhopping ist für mich ein völliges Nogo.
 
Leider baut Dacia ja (noch) keine Plug-in Hybrid Autos...so wie Renault
so bin ich...oder bleibe ich mal bei LPG
 
Ursprünglich sollte es ein Sandero Stepway mit LPG werden. Jetzt wird es ein Renault Kadjar mit normalen Benzinmotor.
 
Mein "nächster" wird wohl wieder ein Dieselfahrzeug der Mittelklasse.
Der Opel Corsa E würde mir schon gefallen, aber solange in Polen dieses Giga-Kohlekraftwerk in Betrieb ist - nö.
Der Strom muss ja woher kommen.
Wenn im nächsten Haus ein Photovoltaik am Dach ist, evtl. ein E-Auto als Stadtrutscher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.561
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück