• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Umfrage: Was wurde alles bei euch auf Garantie ersetzt bzw. erneuert?

romänen24

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 898 TCE 90 Ps
Baujahr
2015
Zündschloß neu

Bei 14 300 km und 7 Monaten. Aktion beim Händler problemlos.
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Ganz aktuell: Schloss an der rechten Hecktür. Außerdem muss die linke Schiebetür nachgestellt werden.
 

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
Fensterdichtung der Fahrertür. Stand rechts oben in der Ecke ab und Wasser und Dreck konnten dahinter. Anstandslos gewechselt. :yes:
 

BadBike

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 2
Also was hatten wir:
- Dichtungen Frontscheibe diese waren geschmumpft.
- Heckschürze hate Lackfehler
- Tachoeinheit auf diese habe 3 Wochen gewartet und dann war die falsche Farbe drin aber die richtige wär schon am nächste Tag da.
- Türgummi Fahrertür
- Bremspedalgummi
- Fahrersitz Bezug
- Schlauch Heckscheibendüse

ich glaube das wars auf Garantie
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Sandero Stepway " Bjr. 4/2016----- Kauf: 5/2016 --- Ausstattung Prestige.------ Bisher gar nichts!!! :yes::yes::yes:

Diese Umfrage läuft nun schon 7 Jahre! Mich würde rein Statistisch interessieren welche Modelle die meisten Garantiefälle hatten. Leider fehlt wie bei Umfragen üblich die Stastitikübersicht am Anfang. Der Rechner könnte das schneller. So müsste man sonst alle Beiträge händisch sortieren. Vermutlich interessiert es auch nicht jeden...:readit:
 
  • Danke
Reaktionen: sdb

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Da ich gerade Langeweile hatte, ja sowas gibt es wenn man Rentner ist, habe ich mal bis Seite 7 (März 2013) alle durchgeschaut. Da sich ein eindeutiger Trend abgezeichnet hat habe ich dann aufgehört.

Sieger ist: Dacia Logan (alle Varianten) 73 Meldungen
Zweiter: Dacia Sandero---------------- 2 Meldungen
Dritter: Sandero Stepway,
Duster
Lodgy------------------------------- je 1 Meldung
Dokker:--------------------------------- 0 Meldungen

Ist das nun ein Qualitätsmerkmal oder nur weil der Logan mehr verkauft wurde. Oder sind Loganfahrer ehrlicher? Der Dokker kommt später bestimmt häufiger vor. Nun haut mal drauf auf den Sandero Stepway Besitzer....:hammer:

Und was mir auch noch aufgefallen ist: Es gibt Mitgliedernamen die man nie wieder gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
Da ich gerade Langeweile hatte, ja sowas gibt es wenn man Rentner ist, habe ich mal bis Seite 7 (März 2013) alle durchgeschaut. Da sich ein eindeutiger Trend abgezeichnet hat habe ich dann aufgehört.

Sieger ist: Dacia Logan (alle Varianten) 73 Meldungen
Zweiter: Dacia Sandero---------------- 2 Meldungen
Dritter: Sandero Stepway,
Duster
Lodgy------------------------------- je 1 Meldung
Dokker:--------------------------------- 0 Meldungen

Ist das nun ein Qualitätsmerkmal oder nur weil der Logan mehr verkauft wurde. Oder sind Loganfahrer ehrlicher? Der Dokker kommt später bestimmt häufiger vor. Nun haut mal drauf auf den Sandero Stepway Besitzer....:hammer:

Und was mir auch noch aufgefallen ist: Es gibt Mitgliedernamen die man nie wieder gelesen hat.
Beim Dokker sind es im Moment die Schlösser von den Schiebetüren (Rückruf) und die äusseren Türdichtungen bei allen Türen die ärger machen (Lösen sich ab). In 4 Wochen kommt für beide Probleme meiner dran.. So! Jetzt kannst du aus der 0, eine 1 machen.;)
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
So! Jetzt kannst du aus der 0, eine 1 machen.;)
Da bist Du nicht der einzige Dokkerbesitzer. Ich hatte ja bei Seite 7-2013 aufgehört. Den Dokker gabs ja später. Inzwischen sind es schon einige mit Tangerqualitätärätä...:ph34r:
 

greni

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Bei meinen Duster wurde das Steuergerät der Rückfahrwarner auf Garantie getauscht.
Musste drei Wochen auf das Ersatzteil warten.
 

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Na ja, die letzten Einträge waren ja von 2015, seit gestern Omma das Thema wieder belebte.
Da wird man statistisch nicht viel rauslesen können.

Bei meinem Duster wurde bei etwa 17000km die Dichtung an der Motorstirnseite erneuert, weil bei der Inspektion Ölfeuchte festgestellt wurde.
War ein bekanntes Problem und sollte jetzt lt. Werkstattmeister ein Autoleben lang halten.

Nachtrag: Ist das eigtl. auch Garantie?
Kürzlich in strömendem Regen nach hause gefahren. Am nächsten Tag sah ich, dass vom Duster Schriftzug an der Dachreling rechts das U und das S abgelöst haben. Jetzt steht da D--ter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz Dieter

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV II Laureate,1.2 16V
Baujahr
2016
Logan MCV II Laureate. Türdichtung, Beifahrerertür. Anstandslos behoben!
 

michael0670

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2014
Wir haben, nach der Probefahrt mit unserem Sandero Stepway, beim Händler den Klimakompressor bemängelt. Der hat, wenn der Motor ausgestellt wurde, regelrecht "abgeblasen". War halt ein seltsames Pfeifgeräusch :whistle::think:.
Der Händler (Toyota) hat den Sandero dann nach Renault/Dacia gebracht und dort wurde, da dieser noch Werksgarantie hat - der Klimakompressor getauscht.
Auf das Ersatzteil wurde rund 10 Tage gewartet (war aber egal da wir in Urlaub waren).
Als wir den Sandero Stepway letzte Woche Dienstag abgeholt haben war alles in Ordnung :).

Gruß,
Michael
 

DoLoLo

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Lauréate 1.5 dCI 90; Lodgy Stepway 1.5 dCI 110; Logan Stepway 1.5 dCI 90
Dacia Dokker, 2 Jahre alt, ging die Pumpe für die Scheibenwaschanlage der hinteren Scheibe nicht mehr.
Das fiel im Rahmen der Inspektion auf. Teil wurde bestellt und 2 Wochen später eingebaut ohne Berechnung.
 

race13

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2012
Da meiner nun seit 06/17 aus der 5 Jahres Garantie raus ist (Baujahr 06/12), ist meine Liste komplett:
- Zündschloss
- Blinkerhebel
- Injector
- LLK
- Ladedrucksensor samt Halterung und Schlauch
- Fahrersitz
 

Uwe Müller

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 95
Baujahr
2020
Liebe Gemeinde, bei meinem Lodgy fiel in den 3 Jahren ein Einstellen der Fahrertür und das (leichte) Entrosten des Heckklappengriffes an... :cool:
 

Rexy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker blue dCi 95
Baujahr
2019
nach Km-Stand 20.000 km Dokker Stepway dci blue 95, bis jetzt:
  1. Bei Renault: Eine Kabelschutzummantelung im Motorbereich ist etwas angefranst. Die lasse ich bald machen. Ist aber Schnickschnack.
  2. Selber: Die kleinere Heckklappe habe ich neu eingestellt, so kann man die jetzt leicht zudrücken und muss die nicht mehr vorschlaghammermäßig zumachen.
  3. Selber: Update Med Nav Evo
Sehr zufrieden
 

Kalimero

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway TCE90, Lodgy Comfort SCE100
Ca. 2 Monate nach Kauf Motorkontrollleuchte an, Kurbelwellensensor defekt und getauscht. Bis jetzt nach 22 Monaten und 30.000 gefahrenen Kilometern nichts mehr defekt gewesen und der Lodgy läuft wie ein Uhrwerk.
 

Rexy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker blue dCi 95
Baujahr
2019
Bei meinem letzten Logan MCV Lauréate TCe 90 wurde die hintere Bremstrommel einmal mit Kupferpaste behandelt, da Quietschgeräusche. Das wars.
 

Panda

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Km 3800 Schiebetür links eingestellt.
Bei ca. 9000km zwei mal innerhalb von 8 Wochen Bremslichtschalter erneuert.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%