• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Umfrage: Was wurde alles bei euch auf Garantie ersetzt bzw. erneuert?

Michaelwcg

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
Batterie schon nach 2 Tagen leer

Bereits nach 3 Monaten war der Akku 40Ah
beim Duster 1,6 Laureate platt weil
der Vorbesitzer die DVD - Anlage direkt
an die Batterie anschloss so dass auch ohne
Zündung Strom floss - Werkstatt hat
den Einbau korrigiert. Trotzdem jetzt 8 Monate
später Akku nach 8 Tagen leer. Tagfahrlicht abgeklemmt
in 3 Tagen 150 km gefahren aber Batterie
blieb leer. Jetzt wird sie auf Garantie ausgetauscht.
Wollte 50Ah oder mehr und neue Lichtmaschine.
Gibt es nicht sagt die Werkstatt.
😕
 

nikl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Wagen 3 Jahre alt, knapp 60t. Nichts passiert. Ich habe aber Inspektion selber gemacht war nie in Werkstatt. Öl nur original von Elf.
 

Private-Joker

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II 1.5 dCi (90PS)
Beim Logan Limo:
3 x Gaszug
1 x Kupplung
2 x alle Gurte
2 x Fahrer und Beifahrersitzgestell
3 x Spurstange
1 x Federung
1 x alle Türinnenverkleidungen
1 x Tacho

Beim Stepway II:
Teppich
Sitzgestell Fahrer und Beifahrer
2 x Innenspiegel
Blinkerhebel
Fernlichthebel
 

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Beim Logan Limo:
3 x Gaszug
1 x Kupplung
2 x alle Gurte
2 x Fahrer und Beifahrersitzgestell
3 x Spurstange
1 x Federung
1 x alle Türinnenverkleidungen
1 x Tacho

Beim Stepway II:
Teppich
Sitzgestell Fahrer und Beifahrer
2 x Innenspiegel
Blinkerhebel
Fernlichthebel
Auf Garantie ersetzt?? UPS!
Und weshalb die Türinnenverkleidungen?
 

DusterFrank

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Hallo in die Runde.......
Zylinderkopftausch bei 3500 KM.Hatte eine sehr grosse Delle unter der Kopfdichtung.
Dichtung hat deshalb nicht abgedichtet.A Säule vorne rechts Klappern beseitigt.
Nu alles wieder schön.................
 
J

john49m

hallo,
auf Garantie ersetzt wurde bei meinem Stepway bis jetzt (46000 km)
die Tankanzeige,Heckwischermotor und...achja,das Navi wurde neu konfiguriert. Funktioniert zwar schon wieder nicht optimal!
Gruss,John :)
 

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Die hintere Heckklape des Lodgy wurde jetzt tadellos auf Kulanz lackiert, nachdem die hier im Forum schon angesprochenen Lackschäden links und rechts neben der Griffleiste auch bei mir bemerkt wurden.
Nachdem es Dacia zuerst wegen Ablauf der Lackgarantie abgewiesen hatte und ich mit Hilfe meines AH vehement darauf aufmerksam machte, dass es ein Folgeschaden einer vibrierenden Griffleiste sei, wurde es von Dacia wieder aufgenommen und als Kulanzfall geregelt.
Dacia hatte mich übrigens in dieser Zeit 2x angerufen, die Betreuung fand ich sehr ordentlich.
 

Aimoisinthehous

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Zwei RDKS Sensoren mussten raus, weil die Ventiele defekt waren. Eines sofort am nächsten Tag, das Andere eine Woche später.
Vorne am Kotflügel nahe dem Grill muss der Lack nachgebessert werden. Erfolgt bei der ersten Inspection. Habe alles schon schriftlich.
 

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Seit EZ im August 2013 und ~ 25.000 KM

Nichts. Rein gar nichts. Der Sandero ist bestens in Ordnung.
 

Fuechslein

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Logan MCV im Mai 2 Jahre alt
1. der Sicherheitsgurt vom Beifahrer
2. Kompressor für die Klimaanlage
3. Türschloss von der Hecktür links
4. Schlauch von der Scheibenwaschanlage
 

Schnubbel2

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV "Prestige"EZ 10.14 und Dacia Logan Limousine "Ambiance"EZ.6.09
Hallo!

Uns wurde der ganze Wagen (MCV II) auf Garantie erneuert. 1. Wagen im März 2014 zugelassen, 2. Wagen im Oktober 2014 zugelassen.
 

e100

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Baujahr
2012
Die Garantiezeit ist um.
Bald nach dem Kauf wurde hinten ein Türschloss ausgetauscht, weil es sich manchmal nicht öffnen ließ.
Ansonsten ist bis heute alles in Ordnung. Gestern das erste Mal bei der Überprüfung - alles OK.
Besser gehts nicht. :) :) :)
 

Messenger

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Bei der 40tsd. Inspektion wurden hinten in den Trommeln die Bremszylinder erneuert (waren undicht ) und auch die Beläge erneuert (waren durch Bremsflüssigkeit naß und unbrauchbar ). Das

war alles nun ist die Garantie abgelaufen.

Hab was vergessen : 3 Tage nach Auslieferung wurde die Klima reperiert , war ne Leitung abgebrochen wurde erneuert
 
Zuletzt bearbeitet:

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Klimakondensator defekt

Heute habe ich den Lodgy zur 3-Jahresinspektion, vor Garantieablauf gegeben. Der Klimakondensator ist kaputt (Kilometerstand in etwa 36.000)

Sollte eigentlich in die Rubrik "Garantiearbeiten", ich fand sie aktuelle nicht.
LG Toni, der gerne kühlt....
 

Dokker1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,2 TCe(115 PS) und Dacia Logan MCV II Prestige TCe 90
Bei unserem Dokker wurde heute ein Blinkerschalter ausgetauscht.
Wenn ich rechts geblinkt habe und der Blinker dann zurücksprang, blinkte er 3x links.
 

vauzwo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2013
Uhh es kam jetzt doch was:
Der Licht / Blinkerschalthebel.

hatten wir ja schon öffter, beim links Blinken geht das Licht aus.

Jetzt nicht mehr, mal schauen, wie lange:D

Scheint aber bekannt zu sein, denn der Werkstattmeister hat gleich gesagt, das das wohl öfter vorkommt.
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
heckklappe neu lackiert, kurz vor ablauf der 2 jahre lackgarantie.
garantieantrag ging anstandslos durch (eu-import)
 

Anhänge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 377 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 561 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%