Umfrage knarzendes Lenkrad Duster II

cb9980

Mitglied
Fahrzeug
Duster II - 2018
Hallo,

ich bin mit meinem neuen Duster II alles in allem sehr zufrieden. Nur gibt es ein paar Dinge, die mich richtig nerven. Unter anderem knarzt das Lenkrad. Und zwar wenn man das Lenkrad vor und zurück bewegt knarzt offenbar der Airbag/Hupe mit am Lenkrad oder das Lenkrad an sich knartz im Bereich der Schalter - so genau konnte ich das noch nicht nachvollziehen.

Daher meine Frage:
1. Ist das bei Euch ebenfalls so? Falls ja, gibt sich das noch (ich habe momentan 800 km weg)?

VG Christian
 
Bei mir ist das nicht so!
Das Lenkrad machte vom ersten Kilometer an keinerlei Geräusche und nach jetzt 5500 km ist das immer noch so.
Nur wenn ich an den Hupenbereich komme wird es sehr laut, weil sich dann die Doppeltonfanfare von Hella mit 110 dB(A)meldet, aber das soll ja auch so sein.;)
Ich finde das Lenkrad sehr gelungen.
 
Hört sich seltsam an was du da sagst.
Wie bei Malouk knarzt bei mir auch nichts.
Leider hab ich nicht so ne tolle Hupe wie er. :(
 
Also bei uns knarzt auch nichts. Ich finde das Lenkrad, wie Malouk sagte, auch wirklich gelungen.

Liebe Grüße
 
So ein Geräusch hab ich auch nicht im Lenkrad. Ich meine ich hab das auch schon mehrfach verstellt um jetzt wirkliche die richtige Position zu haben, aber auch beim fahren und Lenken, merke und höre ich nichts. Ist wirklich eigenartig was bei manchen so auftritt.
 
Da der TE von vor und zurück bewegt schreibt, gehe ich mal davon aus das er rein das einstellen des Lenkrades meint und nicht die eigentliche Lenkbewegung. Dort können ohne weiteres mal Geräusche bei auftreten, sei es durch den innenliegenden Kabelbaum oder aber ganz harmlos die Schalen der Verkleidung von der Lenksäule die aneinander reiben.
Gut ich hab kein Duster 2, aber mein Duster 1 hat dies auch ab und an mal wenn ich die Höhenverstellung nutze. Doch ein gravierenden Schaden konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

*

Genauso habe ich es auch verstanden, denn er hat nicht von links/rechts geredet sondern von vor/zurück. Da er jedoch geschrieben hat, daß es ihn richtig nervt, hab ich mich gefragt, ob er häufig sein Lenkrad in der Tiefe verstellt. Und weil ich niemanden kenne, der so etwas macht, kam ich zu dem Schluß, daß ich das Problem nicht verstanden habe.

Mein Lenkrad knarzt weder bei Höhen- noch bei Tiefenverstellung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo, ich meine nicht die Lenkradverstellung. Ich meine ein quasi elastisches Verformen des Lenkrads an sich. Quasi reiben die Verkleidungsteile am Airbagteil. Kann auch sein, dass das ein Temperaturproblem ist. Ich habe meinen auch an den heißesten Tagen dieses Jahres bekommen. Ich habe das Leder dann mit Bienenwachs behandelt und auch versucht etwas zwischen die Teile zu bekommen. Das scheint erst einmal geholfen zu haben. Ich hoffe das bleibt so!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück