Umbau Mittelarmlehne

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
Liebe Freunde,

da ich keine richtige Lösung beim Durchforsten der bisherigen Beiträge erhalten habe, werde ioch mal hier mein Anliegen kundtun.
Zu meinem Dacia Logan MCV II (kein Facelift); ich empfinde die standardverbaute Mittelarmlehne als Plastiksondermüll.
Nur möchte ich nicht zurückbauen sondern durch ein anderes Modell ersetzen. Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und auch Videos u.a. von LoganFan angesehen. Nur mein Problem ist, wie oben auch schon erwähnt, dass die Fensterheber in dieser Konsole verbaut sind.
Würde ich die Mittelarmlehne von LoganFan verbauen: Mittelarmlehne Armauflage SCHWARZ Dacia Logan I MCV PASSGENAU höhenverstellbar 4251175705023 | eBay (https://www.ebay.de/itm/Mittelarmlehne-Armauflage-SCHWARZ-Dacia-Logan-I-MCV-PASSGENAU-hohenverstellbar/390682305890?hash=item5af67ae562:g:spwAAOSwZjJU5w4j) hätte ich keine Möglichkeit die Fensterheber dort zu installieren, wenn ich das recht sehe. Gibt es, oder anders gefragt, könnt ihr mir ein Modell emfehlen, dass wertiger aussieht, ausklappbar / höhenverstellbar mit Ladevolumen ist, an dem ich auch die Fensterhebr montieren kann?

Vielen Dank Euch allen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
ok, danke. dann muss ich die origianle Abdeckplastik auch noch von Renault bestellen, naja die 6€ werd ich mir dann notgedrungen auch noch ans Bein binden.
Dankeschön für die Antwort.
 
Moinsen,

wenn das da so steht, würde ich es erstmal glauben. Für den 2017er Sandero Stepway soll sie ja nicht passen.

Eventuell könnte man ja diese Frage für den Logan auch einmal direkt an den Verkäufer richten - Link haste ja schon... :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Der nette Verkäufer hat leider seit drei Tagen noch keine Antwort hinterlassen. Daher dachte ich, dass ich mich mal an unsere Profis hier wende :)
 
Das ist natürlich doof...

Ich sehe aber wenigstens 5 Bilder der gleichen Armlehne - die auch schon alle abgeklappert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich habs nun einfach gewagt und bestellt.
Es wird ja Rücknahme versprochen. Zudem ist es das Modell (augenscheinlich), dass auch LoganFan verbaut hat.
 
Die passt in den Logan.
Erwarte aber nicht zu viel.
Die hatte ich mir auch bestellt. Landete aber auf dem Müll. Viel zu gägelig (Alemannisch)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
ich danke Dir für die Info, na die Basic-Variante ist echt wackelig und sieht sehr billig aus.
Es soll wohl noch eine hochwertigere originale von Dacia geben, konnte diese aber nirgends finden.
Vielleicht habe ich mit den falschen Schlagwörtern gesucht.
 
Also nachdem ich ein optisch gleichendes Modell original in meinem Duster 2012 gehabt habe dachte ich - bestellte ein "passgenaues" bei A*
Sah genauso aus , stand aber eben nicht als Typ gelistet.
das erste mal hat die Lehne gepasst aber die Verschraubung war recht frickelig, ist dann letzltich nach gebrauch ausgebrochen.

Also neu gesucht , sah wieder so aus, kann man ja nicht verkehrt machen - eben doch war nich 100% identisch, bekomme ich jetzt mit dem original FH nicht montiert - habs erstmal aufgegeben...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück