Umbau auf Faceliftfront

killkeny

Neumitglied
Fahrzeug
Megane 3 RS 2012, Dokker 1.5 DCI 90PS, bald Megane 4 GT Line 1.2 Tce
Baujahr
2016
Ist es möglich einen 2016er Dokker auf die Faceliftfront um zu bauen ohne Blecharbeiten, also Plug and play? Also hauptsächlich Grill und Scheinwerfer? Kosten sind nebensächlich und der Sinn dahinter ist es gefällt mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nur der Grill ist anders, die Scheinwerfer sind gleich.


Ah ok dachte sind auch die anderen Scheinwerfer mit led Tagfahrlicht, aber dem ist ja nicht so. Also wenn es nur der Grill ist, dürfte es heißen alter raus neuer rein fertig.
 
War grad beim Dealer und die haben schon ein Problem überhaupt die Bestellnummer für den neuen Grill herauszufinden. Denen wurde immer nur der alte Kram angezeigt.

Vielleicht weiss hier jemand die Artikelnummer vom Facelift Dokker Grill (mit Chromrändern!) also z.B. vom Stepway Dokker usw.
 
Update: Der aktuelle Facelift-Kühlergrill für den Dokker kostet ca. 75 Euro. Das ist das Gute. Das Schlechte: z.Zt. nicht lieferbar und Renault kann nicht sagen wann.
 
Ich hätte an meinem neuen Stepway Dokker lieber das alte Design an der Nase.

Immer, wenn irgendwelche Designer sich an einem Facelift des Originals versuchen, kommt da so was bei raus wie beim aktuellen Dokker.
Der Ursprungsentwurf wird verwässert, bloß damit es irgendwie anders aussieht.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Wir können ja tauschen. Beim neuen Grill fliegen aber sicher weniger Steine in den Kühler.
 
Apropos Geschmäcker: Also für mich ist der neue Grill optisch ein klarer Gewinn !

PS:
ich weiß noch Anno 1982 da hatte der damals brandneue Ford Sierra als Basismodel
einen mattgrauen Kunststoffstoßfänger und Kühlergrill in einem Stück (s. Foto)
Man sah das real Sch... und billig aus...und das haben die gaaanz schnell facegeliftet !

G.
 

Anhänge

  • sierra.JPG
    sierra.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 48
Die Logan I Limousine wurde damals nach Facelift z.B. (besonders von hinten) deutlich hässlicher, als die optisch doch recht stimmige Urversion. :D
Der Logan II wurde dafür nicht verhaut, da gefällt mir die neuere Version auch gut.

Beim Dokker ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß da was verändert wurde...
 
Habe den Dokker Ende Juni 17 bestellt und weiss noch nicht, wann er kommt, aber er wird den neuen Kühlergrill haben und ich hätte lieber den alten. Wenn also jemand umbaut würde ich ihm seinen alten Grill abkaufen wollen, oder wir tauschen.
 
Habe den Dokker Ende Juni 17 bestellt und weiss noch nicht, wann er kommt, aber er wird den neuen Kühlergrill haben und ich hätte lieber den alten. Wenn also jemand umbaut würde ich ihm seinen alten Grill abkaufen wollen, oder wir tauschen.
Ja hier. Ich baue ihn auch gerne um wenn wir tauschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück