Uhrzeit im Lodgy einstellen?

Logan MCV1.6 16V

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Moin, war grade dabei das Navi up2date zu bringen hat auch alles soweit hin gehauen. ( nebenbei gibt es auch Bllitzer Daten für deutschland?? )

So dann dachte ich schau doch mal auf die uhr im Disply der BC... aber da ist keine..

Also anleitung raus geschaut Uhr einstellen..

Drücken sie Knopf 3 ( also den wischerschalten an der Strinseite ) bis sie die uhr im Display haben .. und dann eben gewohnt gedrück halten zum einstellen usw usw..

Naja aber da is keine uhr die ich einstellen könnte.. habe dazu mal kurz nen Video gemacht alles da aber keine Uhr oder bin ich blind^^

20130123 213537 - YouTube
 
Moin,

das Navi ist das MediaNav??

Dann gibts keine Uhr im BC.
Aber im MediaNav.
Und wird automatisch gestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Aso ok. Also wenn man das Media Navi hat gibt es keine Uhr im Disply des BC´s. LOL auch ok...

hat einer noch ne idee woman nun die speedcam/germay.spc.stm her bekommt? Gibt es die, weil auf dem Navi ist nur die NL version das nutzt einen IN Ger. aber nichts.. Habe schon google gelöschert aber der will nichts ausspucken...^^

*edit*

Denke ich habe da was gefunden, kann es aber erst morgen testen habe jetzt keine lust mehr ne teststrecke zu fahren, wenn es gehen solle Melde ich mich noch mal, wer dann die datei haben möchte kann sich gern per PN melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin,

leider gehen die speedcams nicht aber ich bleibe dran.
 
Uhrzeit im Mnav stellt sich erst automatisch wenn das Navi ausreichend Satelliten gefunden hat.
 
Trotzdem aber wieder eine zusätzliche Störanfälligkeit.

Anstelle die zuverlässige Uhrzeit vom RDS-Signal des Radios zu verwenden, wie es schon seit weit über 10 Jahren fehlerfrei funzt.
 
Und wie viel sind ausreichend?
Hab mal geschaut wie viele das Navi hatte... muss ganz schone eng zugehen dort oben...

So viele , das er theoretisch eine Route berechnen könnte. Satelliten sind "Gut" sobald der Balken grün ist. die roten nimmt er nicht zum berechnen.
3 grüne sollten eigentlich reichen...

Er zeigt unten in den GPS-Informationen auch eine Uhrzeit an , wenn sie verfügbar ist
 
So viele , das er theoretisch eine Route berechnen könnte. Satelliten sind "Gut" sobald der Balken grün ist. die roten nimmt er nicht zum berechnen.
3 grüne sollten eigentlich reichen...

Er zeigt unten in den GPS-Informationen auch eine Uhrzeit an , wenn sie verfügbar ist

Ok, also bei mir sind 10 gruene und ein roter Balken
 
Und wie viel sind ausreichend?
Hab mal geschaut wie viele das Navi hatte... muss ganz schone eng zugehen dort oben...

Ach, so eng wird es da oben nicht. Derzeit sind 32 GPS-Satelliten aktiv. Die kommen sich nicht in die Quere.
Für eine Routenberechnung sind mindestens drei Satelliten notwendig. Erst dann ist eine räumliche Berechnung möglich.
 
Ich habs grad bei mir beobachtet. Er zeigte 6 rote Balken und die uhr ging falsch.
Dann Sprangen 4 um auf grün, die Zeile mit der Uhrzeit in den GPS Infos ist erschienen , und ca 1 sekunde Später hat sich die Systemzeit gestellt.

Die Uhrzeit Einstellung im renault menü ist bei mir auf Automatisch eingestellt.

Man kann die Uhrzeit in der Navisoftware nicht einstellen , entweder er hat GPS und sie geht automatisch richtig, oder man Stellt im Renault menü auf manuell und kann sie Per Hand ändern, aber er zeigt in den GPS Info trotzdem unten die vom Satellit empfangene Uhrzeit an.
 
Zum navigieren reichen 3 empfangene Satelliten. Wenn noch eine Höhenangabe angezeigt werden soll, braucht's 4 Sat's.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.806
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück