Uhrzeit geht nicht mehr einzustellen

Batanga2701

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2010
Hallo zusammen,


mein Problem ist, daß ich zwar in die Einstellungen komme und auch die Uhrzeit manuell einstellen kann aber, wenn ich auf OK drücke, erscheint die neue Uhrzeit nicht sondern die alte (falsche Uhrzeit) erscheint immer noch!
Auch die Funktion "Uhrzeit automatisch einstellen" funktioniert nicht.....es wird immer die alte(falsche) Uhrzeit angezeigt.
Woran kann das liegen?
Muss ich vielleicht irgendetwas updaten?

Grüße
 
Moin.
Ein paar Infos mehr würde die Chance auf Antworten erhören.
Welche Uhrzeit wo?
Hast Du ein MediaNav und meinst die Uhrzeit im Medianav oder im Cockpit?
Geht die Uhr um x Stunden vor oder zurück? oder stimmen auch die Minuten nicht?
Oder hast Du ein Zubehörradio bei dem die Uhrzeit nicht geht?

Du solltest das Problem schon soweit wie möglich eingrenzen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ja....ich habe ein Media Nav Evolution!
Und ich meine die Anzeige im Media Nav.......die Uhrzeit geht um 1 Stunde und 42 Minuten nach....
 
Komisch. Ich musste beim MediaNav noch nie die Zeit einstellen, das zieht sich die Uhrzeit doch übers Radio...? Offen gestanden wusste ich gar nicht, dass man da manuell auch einstellen kann. Aber ergibt grundsätzlich natürlich Sinn, falls mal irgendwas mit dem Radio wäre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Komisch. Ich musste beim MediaNav noch nie die Zeit einstellen, das zieht sich die Uhrzeit doch übers Radio...? Offen gestanden wusste ich gar nicht, dass man da manuell auch einstellen kann. Aber ergibt grundsätzlich natürlich Sinn, falls mal irgendwas mit dem Radio wäre.
das dachte ich auch......
 
Vielleicht hilft es das Radio mal stromlos zu machen? Quasie ein Reset mit Sicherung ziehen. Aber wenn dann beide Sicherungen, für Dauerplus und auch für Zündungsplus.
 
Ja, du kannst auch die Batterie komplett abklemmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habe nun einen Passus entdeckt, dass die Uhrzeit über das GPS aktualisiert wird........
Aber mein NAVI funktioniert nicht und wenn ich es starten und aktualisieren möchte, kommt folgender Hinweis:
Dacia Zustimmung.jpg
Allerdings ist der "Zustimmen"-Button grau und läßt sich nicht drücken!^^
 
Allerdings ist der "Zustimmen"-Button grau und läßt sich nicht drücken!^^
Bleibt der auch ausgegraut? Grau ist er nämlich am Anfang immer ein paar Sekunden bis etwa ne halbe Minute, damit Du diesen wichtigen Sicherheitshinweis auch wirklich ausführlich lesen kannst.
 
Das Navi hängt sich wohl an dieser Stelle auf.
Normalerweise läd es an der Stelle noch, Zustimmen wird heller und ich kann dann antippen.
Das war's dann mit Navi, kann das sein?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Bleibt der auch ausgegraut? Grau ist er nämlich am Anfang immer ein paar Sekunden bis etwa ne halbe Minute, damit Du diesen wichtigen Sicherheitshinweis auch wirklich ausführlich lesen kannst.
Ja, er bleibt ausgegraut.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Navi hängt sich wohl an dieser Stelle auf.
Normalerweise läd es an der Stelle noch, Zustimmen wird heller und ich kann dann antippen.
Das war's dann mit Navi, kann das sein?
Ja, das NAVI bleibt an dieser Stelle hängen und geht nicht weiter....
 
Zurück