Uhr im Bordcomputer

Derdicke0815

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Ein Hallo an alle bin seit Februar in Besitz eines Lodgy Prestige Tce115 bin auch Super zufrieden damit. Aber was mir auf Bildern von einem lodgy mit Dieselmotor aufgefallen ist das der eine Uhr im Bordcomputer hat und meiner nicht. Meine frage ist muss man die irgendwie freischalten oder wie macht man das könnt ihr mir helfen. Gruß Derdicke0815
 
Du hast wahrscheinlich das Medianav eingebaut? Dieses hat eine eigene Uhr, welche durch die GPS-Satelliten atomuhrengenau eingestellt wird. Da entfällt dann die Uhr im Bordcomputer.

Marcus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Du hast wahrscheinlich das Medianav eingebaut? Dieses hat eine eigene Uhr, welche durch die GPS-Satelliten atomuhrengenau eingestellt wird. Da entfällt dann die Uhr im Bordcomputer.

Marcus

Danke Marcus schade hatte gedacht das man das noch einstellen kann wegen der Optik
 
Danke Marcus schade hatte gedacht das man das noch einstellen kann wegen der Optik


Hallo;

es geht!!!:dance:

Ich habe nachträglich ein Navi eingebaut bekommen und habe beide Uhrzeiten!
Also muss es im Steuergerät zum umzuprogammieren sein.
Oder was ist, wenn du eines Tages das Navi gegen ein normales Radio tauscht?

Dann gibt es keine Uhr mehr.....?:wub:
 
Uhr im Bordcomputer trotz Media Nav

Hallo,

ich habe eine Mail an Dacia geschrieben mit dem Hinweis, dass die Uhr im Media-Nav in der rechten oberen Ecke gerade bei Tageslicht vom Fahrer fast nicht erkennbar ist und den Blick auch von der Fahrbahn ableitet - also zum "Blindflug" verleitet.
Meine Anfrage: Warum wird die Uhr im Bordcomputer nicht freigeschaltet?

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03.04.2013.

Wir haben uns sehr über Ihre konstruktive Anregung gefreut und sie an die Fachabteilung weitergeleitet. Der Erfolg unserer Modelle hängt unter anderem auch damit zusammen, dass wir möglichst zeitnah die Ideen unserer Kunden in die Serienproduktion einfließen lassen.

Das geschieht dann, wenn die Verbesserungswünsche und Anregungen, die wir tagtäglich erhalten, in großer Zahl in eine bestimmte Richtung gehen. Dann wird die Entwicklungsabteilung sich der Anregungen annehmen und versuchen, sie umzusetzen.

Wenn das gelingt, wird in der nächsten Modellüberarbeitung der neue Vorschlag möglichst zeitnah berücksichtigt. „Möglichst zeitnah“ ist dabei eine höfliche Umschreibung für einen Vorgang, der zumeist länger als ein Jahr dauert.

Ihr Beitrag ist natürlich belangreich, damit diese Menge erreicht wird und stellt für uns zudem einen wichtigen Indikator für die Kundenzufriedenheit dar.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737601 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Also die Bitte an Alle, die das auch hier im Forum schon bemängelt haben, meldet Euch bei Dacia!!!!!! :teacher:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das ist ein typisches nett formuliertes Schreiben von Dacia, bei dem sie eigentlich nichts tun müssen. Die hätten dir ja auch gleich schreiben können, dass der Freundliche das einstellen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.013
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück