• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Übernahme Kaufvertrag Sandero Stepway


ebbycilli

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
#1
Liebe Dacianer.
Im September 2018 soll mein Sandero Stepway Celebration TCe 90 Start & Stop Easy-R in Weiß
geliefert werden. Wie mir gestern das Autohaus in 53757 St. Augustin mitteilte, wird das Fahrzeug
die EU-Abgasklasse 6c haben. Also die neuste Ausführung.
Ausstattung: Stoffpolsterung Stepway Celebration,
Innenharmonie Anthrazit
Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera
Kartenmaterial Westeuropa ( für Media Nav Evoltion )
Klimaautomatik
Ersatzrad/Notrad
Kofferraumschale
Allwetterreifen unter Verrechnung der Sommerreifen
Bereitstellungskosten inkl. 10 Liter Sprit
Zulassungskosten SU/BN
Der Kaufpreis beträgt inkl. Mwst. 14.361,39 €
Diesen Kaufvertrag überlasse ich Ihnen kostenlos. Damit bekommen Sie einen sehr gut ausgestatteten
und mit neuster Abgastechnik ausgerüsteten Sandero Stepway Automatik ohne lange Wartezeit.
Die Finanzierung ist in dem Autohaus möglich.
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#3
Haben Sie die Norm 6c schriftlich?
Das braucht man nicht schriftlich zu bekommen, wenn das Fahrzeug erst im September kommt, hat er auch die neue Norm!

Warum tut man hier immer so, als wenn das irgendwie was neues ist?

Hier im Forum wird das aufgeplustert wie sonst etwas!

Wer hat den die eigene Erfahrung gemacht, dass er nach Umstellung ein Fahrzeug erhalten hat, was nicht dazu paßte?

Da hat man bei E5 Einführung nichts gehört, bei E6 nicht, bei dem RDKS Scheiß nicht ...


... warum sollte dies nun anders sein?
 

ebbycilli

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
#4
Habe ich gestern von meinem Verkäufer telefonisch bekommen. Wenn das Fahrzeug nicht
die EU Norm 6c haben würde, kann man es n ach dem 01.09.2018 ja nicht zulassen.
 

GrandOldMan

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
#5
Ich hatte mir 2015 schriftlich geben lassen, dass der Lodgy Euro 6 hat. Das war auch gut so; in dem Zeitraum wurden auch noch Euro5 vertickt.
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#6
Ich hatte mir 2015 schriftlich geben lassen, dass der Lodgy Euro 6 hat. Das war auch gut so; in dem Zeitraum wurden auch noch Euro5 vertickt.
Auch da war ein Verkauf von E5 Fahrzeugen nur möglich, wenn diese bereits bis zum 31.08.2015 in Deutschland standen und eine Ausnahmegenehmigung beantragt war.

Daher kann man durchaus davon ausgehen, dass dies allsamt keine Kundenbestellungen waren, denn die hätten ihre Autos sicher zugelassen, als sie auf einem Hof stehen zu lassen!
 

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#7
Darf ich mal interessehalber nachfragen warum man sich ein neues Auto bestellt und dann aber quasi postwendend sich wieder dagegen entscheidet und den Kaufvertrag hier anbietet?
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#8
Kann man nicht ein Fahrzeug mit EU5 Norm z.B in Poolen Niegelnagelneu zulassen und dann nach DE überführen und es hier wiederum zulassen ?
Es war ja dann schon mal in einem EU Staat zugelassen.
So könnte man doch die Euro 6C umgehen ?

Darf ich mal interessehalber nachfragen warum man sich ein neues Auto bestellt und dann aber quasi postwendend sich wieder dagegen entscheidet und den Kaufvertrag hier anbietet?
Ich vermute mal wegen des Easy-R Getriebe und dem nachträglichen Schlaumachen im Netz was das für ein tolles Auto ist.
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#9
Kann man nicht ein Fahrzeug mit EU5 Norm z.B in Poolen Niegelnagelneu zulassen und dann nach DE überführen und es hier wiederum zulassen ?
ÄHHHHMMMMMMMMM,

wir reden hier doch aber über EU-Recht, was so in allen Mitgliedstaaten der EU Anwendung findet! Auch in Polen ist das nur so möglich, wie in Deutschland!

Ein Fahrzeug mit Euro5 kann man in der EU seit 01.09.2015 (respektive mit Ausnahmegenehmigung 01.09.2016) nicht mehr zulassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

GrandOldMan

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
#11
[QUOTE="waldfrieden, post: 611602, member: 11857"!

Warum tut man hier immer so, als wenn das irgendwie was neues ist?

Hier im Forum wird das aufgeplustert wie sonst etwas!
?[/QUOTE]
Das ist ja alles ganz schreckloch!
Wer macht denn sowas? :pray:
 

ebbycilli

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
#13
Darf ich mal interessehalber nachfragen warum man sich ein neues Auto bestellt und dann aber quasi postwendend sich wieder dagegen entscheidet und den Kaufvertrag hier anbietet?
Da kann man gerne Fragen. Ursprünglich sollte das Fahrzeug im Mai geliefert werden.
Jetzt leider erst im September. Aber in bin ab der Zeit für mehrere Monate zum
Überwintern in Spanien.
Ist das ein Grund?? Ich meine ja.
 

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#14
Da kann man gerne Fragen. Ursprünglich sollte das Fahrzeug im Mai geliefert werden.
Jetzt leider erst im September. Aber in bin ab der Zeit für mehrere Monate zum
Überwintern in Spanien.
Ist das ein Grund?? Ich meine ja.
Grundsätzlich ist alles, was für Dich ein Grund ist ein Grund. Ist ja dein Auto und Dein Kaufvertrag. Ich wollte es nur interessehalber gern wissen weil ich von Natur aus neugierig bin.
Spanien und Winter :yes: da träumt hier so macher User von, mich eingeschlossen!
Dann dürcke ich mal Daumen dass Du das Auto wieder los wirst.
 

wavelow

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Express 1,5 dCi
Baujahr
2017
#17
Wer hat den die eigene Erfahrung gemacht, dass er nach Umstellung ein Fahrzeug erhalten hat, was nicht dazu paßte?
Ich z.B. Ich habe ein Fahrzeug mit dem Kühlmittel R134 NACH dem 01.01.2017 ausgeliefert bekommen. Hätte nicht zugelassen werden dürfen. Nur durch Verwirrspiele mit zig Zetteln konnte ich die Zulassungsdame erfolgreich verwirren, so dass sie die ältere Typnummer eintippte... Sonst hätte ich ein Problem gehabt.
 

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
#18
Ich z.B. Ich habe ein Fahrzeug mit dem Kühlmittel R134 NACH dem 01.01.2017 ausgeliefert bekommen. Hätte nicht zugelassen werden dürfen. Nur durch Verwirrspiele mit zig Zetteln konnte ich die Zulassungsdame erfolgreich verwirren, so dass sie die ältere Typnummer eintippte... Sonst hätte ich ein Problem gehabt.
Bis 31.12.2017 gab es Ausnahmegenehmigungen für die Zulassung. Also kein Problem

| AUCOTRAS | AUCOEVENT | Import- Export- Dienstleistungs GmbH (http://www.aucotras.de/?menueId=newsarchiv&newsId=89)
 
Von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Kleinanzeigen "Biete" 2

Ähnliche Themen

Wie gefällt dir unser Forum / unsere Website im Sommer 2018?

  • Note 1 (sehr gut)

    Stimmen: 71 33,3%
  • Note 2 (gut)

    Stimmen: 98 46,0%
  • Note 3 (befriedigend)

    Stimmen: 21 9,9%
  • Note 4 (ausreichend)

    Stimmen: 8 3,8%
  • Note 5 (mangelhaft)

    Stimmen: 6 2,8%
  • Note 6 (ungenügend)

    Stimmen: 9 4,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige