Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Dokker Stepway Celebration LPG

Überführung und Bereitstellung: 961€
Zulassung: 139€
Wunschkennzeichen: Durch mein "verhandeln" umsonst

Zubehör kann ich ergänzen, wenn ich das Auto abgeholt habe. Fußmatten sind ja aber schon durch Stepway gedeckt.
 
Ganz schön hoch, die Überführungskosten. :oIch habe 2017 bei meinem Händler in Südhessen 660,- € bezahlt (Zulassung hätte 130,- € extra gekostet, habe ich daher selbst gemacht). Warndreieck und Verbands-Set lagen bei der Übergabe als kostenlose Zugabe im Kofferraum.
 
Jop, empfinde ich auch als Frechheit. Bei einem anderen Händler wäre die Zulassung mit Wunschkennzeichen bei minimal höherer Überführung inklusive, dafür aber kein LPG und die AHK wäre knapp 400€ teurer gewesen.
 
Ganz schön hoch, die Überführungskosten. :oIch habe 2017 bei meinem Händler in Südhessen 660,- € bezahlt (Zulassung hätte 130,- € extra gekostet, habe ich daher selbst gemacht). Warndreieck und Verbands-Set lagen bei der Übergabe als kostenlose Zugabe im Kofferraum.
Ganz schön viel!

Ich konnte die Zulassung nicht selber machen, da ich nicht an meinem Wohnort war.

Also bin ich zum "Dorf - Gebrauchtwagen - Händler" gegangen.
Mit dem Autokauf hatte der nix zu tun.

Er meinte dann, er nimmt 100 Euro, musste aber auch noch die Schilder an mich verschicken und das Wunschkennzeichen bezahlen. Ich wollte eigentlich im voraus bezahlen, wollte er aber nicht. Selbst den Brief/Schein hat er einfach per DHL mitgeschickt, dachte wenigstens den nimmt er mit, damit ich auch nicht "vergesse" vorbei zu kommen um zu bezahlen...

Gut, werde aber mal Anfang der Wochen zu ihm gehen und zahlen, hoffentlich will er nicht plötzlich mehr haben...
 
Überführung 790 Euro
Zulassungskosten 95 Euro inkl. Wunschkennzeichen

Ob noch ne Beigabe gibt bei Abholung werde ich dann sehen.

Renault Dacia Händler in Altenkirchen/ Westerwald
 
850 Euro inklusive Fußmatten, Sicherheitspaket und Zulassung mit Wunschkennzeichen. Wagen wurde top aufgearbeitet übergeben. Plus eine Flasche Sekt. Und es gab ungefragt 350 Euro Rabatt auf das Fahrzeug.
Offizieller Renault/Dacia-Händler in Süd-Baden
 
Im Nürnberger Raum einheitlich 895,-€ beim offiziellen Dacia Händler, wie wenn sie sich abgesprochen hätten. Nicht verhandelbar.
Einziger Unterschied: Zulassung beim einen noch extra dazu, beim anderen incl.

Bei EU Wagen keine zusätzlichen Überführungskosten. Da sind diese im Endpreis mit einkalkuliert.
 
Hab jetzt auch Mal nachgeschaut.
Überführung:. 579,83
Zulassung:. 40,40
-----------
Gesamt:. 620,23

Mit Sicherheitspacket und Fußmatten.
Mußte wohl sein, und in jedem Fall besser als 1000€
 
Bei mir in der Gegend waren über 900euro reine Überführungskosten ohne Extras gewünscht.... Deswegen würde es der Import
(Sofort da und die Überführungskosten habe ich gespart)
 
In dem Angebot, welches ich habe steht folgendes:

895€ Überführungskosten
175€ Zulassungspaket

Also doch schon einiges...
 
Ja 800€ wollten Sie auch für die Überführung von mir haben. Aber alle Händler sagten das sei von Dacia vorgeben.
 
Ich glaube ich habe einen Mercedes AH erwischt, der sich als Renault AH ausgibt. :D
 
Um die 800 Euro im Mittel je nach Region muss man wohl rechnen.
Daher verstehe ich oft nicht das User 2 bis 3 Jährige Fahrzeuge als zu teuer empfinden.
Da wird eig immer mit dem Listenpreis eines Neuen verglichen nur zählt man neu noch die ganzen Nebenkosten.
Beim jungen Gebrauchten dagegen ist es selten ein Problem Anmeldung und neu TÜV noch raus zu handeln.
 
Habe dazu mal Dacia kontaktiert. Ist je nach Landstrich unterschiedlich. Bei mir in 44359, kostet die Überführung 850, 35 Gebühr für den Brief und 170 für Zulassung....
 
Zulassungsservice 135 €
Da fährt wohl einer rum und klappert die Autohäuser ab und erledigt die Zulassungen für diese.
Zumindest ist dies bei unserem offiziellen Dacia Händler so organisiert, weil ich genau diesbezüglich nachgefragt hatte.

Viele Autohäuser fahren aber auch selbst zur Zulassungsstelle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück