UCH Türsignal Wandler für Alarmanlage

conego

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 2016, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Moin Dacia Bastler,

Schon mal eine einfache Alarmanlage im Auto eingebaut??
Die einfachste Lösung ist man nimmt das Signal vom Innenraumleuchte zum Überwachen von den Türen.
Beim öffnen von eine Tür schaltet das Türkontakt die Innenraumleuchte nach Masse. Dieses Signal benutzt man als Steuersignal für die Alarmanlage.

Geht leider nicht beim Datsie mit UCH-Modul...!!
Erstens wird das Innenraumleuchtesignal nicht direkt durch die Türkontakte nach Masse geschaltet aber durch das UCH-Modul nach Masse moduliert (gedimmt).
Das grösste Problem ist aber das das UCH-Modul die 12V Versorgung von die Innenraumbeleuchtung nach 2 Minuten abschaltet. Das löst leider ein Fehlalarm aus.

Diese Einfache Schaltung löst das Problem. Habe es in meinem Logan eingebaut und es funktioniert problemlos.
Vorteil ist das man das Steuersignal direkt am UCH-Modul abgreifen kann und sogar vorne oder hinten direkt an die Innenbeleuchtung, wie es am besten passt.

Viel Spass beim Basteln!
LG Henk


UCH Türsignal Wandler Alarmanlage.jpg
 
Oder man nehme einfach eine passende Alarmanlage.
Die originale Cobra hab ich für 80€ bei Ebay gekauft, Originalpreis 280€.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wird beim Cobra das Türsignal benutzt?
 
türschalter, zv signal, blinker, masse, ....
 

Anhänge

  • notice-de-montage-alarme-sans-telecomande-cobra-lodgy-lodgy-syepway-dokker-dokker-stepway.pdf
    4,6 MB · Aufrufe: 17
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke John-Doe,
Sehe ich hier richtig das der Horn direkt und ohne Sicherung mit dem Akku verbunden ist .....???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück