UCH grauer Stecker und 2 abgeschnittene Kabel

B

ByeBye 4890

War heute ein wenig weiter am basteln und musste auch an die UCH dran.
Hier ist jetzt (im Vergleich zum Sandero) der graue Stecker vorhanden und teils belegt. Aber die Steckerbelegung stimmt leider nicht mit der hier überein: https://www.dacianer.de/forum/147839-post8.html
Wahrscheinlich wegen Euro 6, Start und Stop etc..

Hat da jemand schon die Pinbelegung des grauen Steckers beim Lodgy?

Auch liegen dort 2 abgeschnittene Kabel (weiß und grün) herum. Kann diese nicht zuordnen. Ich meine es wurde hier schon einmal beschrieben, konnte aber durch die Suche nichts genaueres mehr finden.

Vielleicht hat einer hierzu mehr Informationen :wub:
 

Anhänge

  • UCH.JPG
    UCH.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 177
  • 2 Kabel.JPG
    2 Kabel.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 157
Du müsstest mal dazu schreiben, welche PIN's vom grauen Stecker bei dir belegt sind und was davon in der FAQ Beschreibung unplausibel ist.

Wegen den 2 offen Kabeln kannst du mal im Motorraum Sicherungskasten forschen, ob die dort enden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gerade nochmal beim Auto gewesen und Foto gemacht.

Benutzt werden die Kontakt-Nummer:
#11: nicht auf Liste der UCH GEN II
#20: Haubenkontakt (Laut o.g. Liste)
#25: n/a
#29: n/a
#30: n/a
#33: n/a
#38: Signal Kupplung (Laut o.g. Liste)


#20 und #38 dürfte Sinn machen wegen S&S

Einer der braunen Drähte könnte vom S&S Taster kommen (da ist die geschaltete Leitung - auf Masse - auch braun)?
 

Anhänge

  • UCH_GRAU.JPG
    UCH_GRAU.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 70
  • UCH II Grau.jpg
    UCH II Grau.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 87
11,25 und 33 findest du im Link in deiner ersten Antwort.
Das Foto stammt aus dem nicht aktuellen PDF.

29 und 30 geht zu dem Relais für den Innenraumheizer beim dCi.
Das muss ich noch ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ins Forum,

hat jemand einen neuen Lodgy Facelift und bei dem schon mal im Fahrer-Fußraum zwischen UCH und Kupplungspedal geschaut?

Da kommt bei mir aus dem Kabelbaum ein abgeschnittenes Kabel "weiß mit eingebildetem braunen Mini-Strich" raus (nicht abisoliert, aber auch nicht extra isoliert) :wacko:

was'n das für'n Kabel.JPG

LG
Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dann könnte man das ja evtl. für Dauerplus nutzen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Dürften sogar zwei Drähte (weiß und grün) sein.
Dacia hängt da die optionale Warnanlage dran.
 
Ideale Vorbereitung um Zündungsplus vom Sicherungskasten mittels Sicherungsverteiler nach vorne in den Motorraum zum Marderschreck zu führen. :)
 
War ja nur ein Vorschlag - jeder soll da nach seiner Façon glücklich werden.
Für "ernsthafte" Strommengen sind die Kabel eh zu dünn für meinen Geschmack, ausserdem wollte ich nicht ein potenziell Störfrequenzen (damit ist jetzt nicht der Ultraschall gemeint - eher das Hochspannungsteil der Elektroschocker-Komponente) abstrahlendes Equipment in den Stromkreis der Motorelektrik bringen. In einigen Foren bin ich da über einzelne Berichte über Motorstörungen nach Einbau solcher Anlagen gestolpert...
Sicher ist sicher - aber wahrscheinlich unnötig. ;)
Daher hat sich das mit dem Marderschreck als Kleinabnehmer mit der ebenfalls dann leicht zu integrierenden zusätzlichen Absicherung über einen Sicherungsdieb mir mich so recht komfortabel und sauber gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.507
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück