Typenschild / Schriftzug entfernen...

Dosenblech

Mitglied
Hallo Dacianer,
in (hoffentlich) ca 4-6 Wochen kommt unser Dokker.
Jetzt wollte ich schon mal fragen, ob jemand von Euch weiß, wie das Blech hinter dem Typenschild an den Hecktüren aussieht. Sind dort Bohrungen?
Ist so ein Tick von mir...möglichst keine Bezeichnung oder Ähnliches am Heck. Z. B. auch keine Werbung oder Beschriftung am Kennzeichenhalter.
Würde dann wie bei meinen vorherigen Autos mit Zahnseide, Föhn und Polierpaste ran gehen...
Schöner Gruß
Dose
 
Die Heckschriftzüge sind geklebt und Gestiftet. Man hat in jedem Fall Löcher. Meine Idee ist die Scheiben optisch durch einen Streifen Folie (schwarz matt oder glänzend) zu verlängern , der auch über die Löcher geht ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mhmm...okay, vielen Dank.
Dachte nicht, dass es mehr als geklebt ist.
Mit Folie kann ich mich (noch) nicht anfreunden :)
Mal schauen...
 
Hallo Daniel, wenn du deine Idee zum kaschieren der Löcher umsetzt, hoffe ich doch schwer dat du ein paar schöne Fotos vom Heck reinstellst :-D
 
Lackieren/Folieren der Schriftzüge

Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Da ich aber weder löten, schweißen noch lackieren will, wollte ich die beiden Labels schwarz lackieren (Mein Dokker ist auch schwarz!).

Hat das schonmal einer gemacht?
Wenn ja, wie muss ich die Schriftzüge vorbereiten, auf dem Chromzeug hält ja der Lack nicht lange.

Was meinen denn die "Folierer" hier im Forum dazu? Könnte man die Dinger vieleicht auch folieren? Hält das?

Gruß
-o-
 
Moin
Ein Bekannter hat seine verchromten Zeichen mit Sprühfolie (Plastidip) bearbeitet. Sieht gar nicht schlecht aus.
Zur Haltbarkeit kann ich aber nix sagen.

LG
Cassie
 
Die Verchromung mit feinem Schleifpapier aufrauhen und dann lackieren.

Hat super funktioniert.
Ich habe allerdings die Chromschicht komplett entfernt und dann 2 mal mit der Spraydose lackiert.

Ich finde, es ist klasse geworden.

Aber hier beginnt mein neues Problem:
Die Klebeschicht hat natürlich die Demontage nicht überlebt.

Womit klebe ich die Dinger jetzt wieder an das Heck?

Ich habe ein bisschen Bedenken, dass Silikon oder ähnliches bei der Montage seitlich raus quillt und die ganze Arbeit zu nichte macht.

Gruß
-o-
 

Anhänge

  • DD-Label001.JPG
    DD-Label001.JPG
    839 KB · Aufrufe: 66
Ich habe (erstmal) nachdem ich nach dem demontieren gemerkt habe, dass die Schriftzüge auch gestiftet sind, getreu dem Motto, "was Du nicht kaschieren kannst, betone" zwei Edelstahlschrauben in die verbliebenen Plastiknubsis geschraubt. Damit bleibts erstmal dicht und es läuft kein Wasser in die Türen.
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber vllt. hat jemand die Schriftzüge Dacia und Dokker noch übrig? :)
Wäre cool, wenn sich jemand per PN melden würde.

LG Niis
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück