Twingo flotter als Logan MCV?

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hatte heute meinen Logan MCV beim Kundendienst. Als Servicefahrzeug hatte ich einen Twingo mit 66 KW. Sehr flott das Wägelchen, vor allem schön zu fahren mit dem kleinen Lenkrad.

Da der um einiges spritziger sich fährt als mein Logan, würde mich mal interessieren ob das wirklich am geringeren Gewicht liegt oder ist der Benziner mit 66 KW im Twingo als Handschalter einfach agiler als mein 1,5 DCI mit Easytronic?
 
Wenn Du beim MCV in's Datenblatt schaust wirst Du feststellen das der 66kw Benziner bessere Beschleunigungswerte hat wie der 66kw Diesel,im selben Fahrzeug.^_^

Im Fall Twingo kommt dann noch nicht nur das geringere Gewicht sondern auch noch die kleinere Stirnfläche (cw-Wert) dazu.;)
 
er wird wohl keine 0-100 beschleunigungstests gemeint haben.

das easy-r ist jetzt nicht gerade für schnelles schalten bekannt,
das raubt jedem motor seine agilität.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.838
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück