• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

TÜV-Report 2018 - Dacia Logan


Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#61
Das TÜV-Ergebnis ist den Leuten zu verdanken (was jetzt keine Abwertung oder schulmeisterische Rüge sein soll), die nicht vor dem TÜV die Kiste durchschauen (lassen) sondern nur das machen lassen, was der TÜV bemängelt.....

Wenn ich Benz, Porsche und Co beim Händler abgeb´, mit der Bitte "einmal Wartung & TUV" und die dann mängelfrei drüber kommen, sagt das nicht über die Zuverlässigkeit oder die Kosten des Autos aus....

Eingerissene Scheibenwischergummis, kaputte Birnchen oder abgefahrene Schlappen sollten vom interessierten Laien festgestellt werden können.... "Fliegt" das Auto deswegen durch, sagt dies eigentlich was über den Fahrer aus.....

Bei jeder Statistik kommt es auf die lesart an....
 

micha72

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, TCe 90 Easy-R
Baujahr
2016
#62
Idefix hat irgendwie Recht und soll es auch bekommen. :yes:

In meiner 20 Jährigen Schrauberzeit habe Ich viele solcher fälle gehabt, wo es geheißen hat, nur HU ohne vorherige Durchsicht und viele sind aber sowas auf die Schnautze gefallen. :cry:

Wer nicht horcht:teacher: muß fühlen:readit: und Knete abdrücken.

Aber jeder so wie er möchte.

Gruß micha72
 

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
#63
Sie mögen ihn nicht, aber deswegen die weiter oben kaufen..? Erst wirste belogen was das Zeug hält und dann den stolzen Preis nur für das Firmenlogo - der Rest ist auch nicht besser.
Hab auch andere Modelle anderer Hersteller gefahren - da braucht ich den ADAC öfters. Mit Dacia noch nie. Also wer lügt hier..?
Den Report kannste vergessen - korrupt....
 

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
#64
Eingerissene Scheibenwischergummis, kaputte Birnchen oder abgefahrene Schlappen sollten vom interessierten Laien festgestellt werden können ... "Fliegt" das Auto deswegen durch, sagt dies eigentlich was über den Fahrer aus.
Wer Bier mit in die Kneipe und Motoröl mit zur Inspektion nimmt, wird wohl auch auf die Durchsicht vor der Untersuchung verzichten.



Vielleicht haben sie ja Recht und die bemängelten Dinge waren wirklich nicht OK? Was hätten es denn gekostet, wenn man sie vor dem TÜV in Ordnung gebracht hätte? Teurer als bei VW/Opel/Mercedes?
 

Grünfink

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV1.216V (75PS)
Baujahr
2016
#65
Wer Bier mit in die Kneipe und Motoröl mit zur Inspektion nimmt, wird wohl auch auf die Durchsicht vor der Untersuchung verzichten.




Vielleicht haben sie ja Recht und die bemängelten Dinge waren wirklich nicht OK? Was hätten es denn gekostet, wenn man sie vor dem TÜV in Ordnung gebracht hätte? Teurer als bei VW/Opel/Mercedes?
Verstehe ich nicht ganz. Die Dinge müssen doch so oder so in Ordnung gebracht werden, ob vor oder nach der HU ist doch gleichgültig. Der Preis ist derselbe. Aber bei den Preisen für den Dacia, also dafür lassen dich nicht einmal bei MB oder BMW auf den Hof. Von Porsche ganz zu schweigen.
 

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 80 53,0%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 67 44,4%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 4 2,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige