Türschloss Dacia Sandero Plastikteil gebrochen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Sonne1975

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hallo
Ich habe einen Sandero bei dem das Fahrertürschloss kaputt ist.
Kann mir jemand sagen wo ich ein komplettes Fahrertürschloss kaufen kann.

mfg

Sonne1975
 
Lass dich mal beim freundlichen Dacia-Händler beraten was du für Möglichkeiten hast. Ich denk mal, am liebsten wäre dir eine Instandsetzung deines jetzigen Schloßes. Oder mchtest du einen weiteren Schlüssel haben?

Steppy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mein Schloss direkt ist kaputt und der Einbau ist relativ einfach. Bloß das komplette Schloss bekommt man nur direkt bei Dacia, deshalb hatte ich gefragt ob jemand wüsste wo ich das noch bekommen könnte.

Trotzdem Danke für die Info

mfg
Sonne1975
 
Du machst nicht viel Angaben zum Fahrzeug und zur verbauten Verriegelung.

Meinst du den Schließzylinder oder die Verriegelungsmechanik oder geht es um ein gebrochenes Plastikteil in der Mechanik?

Reparatur
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Türschloss Dacia Sandero

Genau das Plastikteil ist gebrochen jetzt habe ich das geklebt aber es ist wieder gebrochen.Jetzt muss ich das wohl wechseln

mfg
Sonne1975
 
Wie alt ist denn dein Wagen ? Vielleicht geht es ja noch auf Garantie beim Autohaus.
 
Bei Dacia lässt sich das schloss so bestellen das die alten Schlüssel passen
 
Türschloss

Hallo,

ich konnte heute morgen die Fahrertür an meinem Sandero nicht mehr mit dem Schließzylinder öffnen.

Habe eben nun mal die Verkleidung demontiert und auch gleich den Grund gefunden. Das Verbindungsstück aus Kunststoff zwischen Schließzylinder und der Verriegelungsmechanik ist gebrochen. Weiß vielleicht jemand wo ich dieses herbekomme oder wie genau es genannt wird? Hoffe ich muss keinen komplett neuen Satz kaufen, nur wegen diesem Teil. Garantieanspruch habe ich leider auch keinen mehr.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 237
  • test2.jpg
    test2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 237
das hab ich eventuell noch vor mir, weil ich meinen Sandero erst im Januar 2017 bekommen soll.
Du kannst ja mal bei Dacia nachfragen, warum man ein so hoch beanspruchtes Teil nicht aus Metall fertigt. Da ist sicher wieder kräftig an der Sparschraube gedreht worden.

lg
karpatenziegenpeter
 
Hallo
Ich habe einen Sandero bei dem das Fahrertürschloss kaputt ist.
Kann mir jemand sagen wo ich ein komplettes Fahrertürschloss kaufen kann.

mfg

Sonne1975
Dann geht es Dir wie mir schon 3 mal habe ich das schloss auswechseln lassen weil auch bei mir das "Plastikteil abgebrochen ist ,beim 4 mal habe ich es dann sein lassen diese Teile haben eine schlechte Qualität und brechen immer wieder ab
 
Ich bin auch vom Bruch des Plastikschiebers im Türschloss geplagt, habe es auch einmal geklebt und verstärkt, es brach aber trotzdem wieder. Dann habe ich mich entschieden, dass Bauteil nachzubauen, da mir es widerstrebte ein komplettes Schloss zu erwerben. Falls jemand Interesse hätte könnte ich auch noch mehr Bauteile herstellen zum ~1/4 des Preise eines neuen Türschlosses.
15823034_1315782288494173_7320.jpg
15871567_1315782248494177_8101.jpg
15781460_1315770481828687_2923.jpg
 
Warum fertigt man solche beanspruchten Teile nicht wenigstens aus Guss.
 
Türschloss

Hallo,

ich konnte heute morgen die Fahrertür an meinem Sandero nicht mehr mit dem Schließzylinder öffnen.

Habe eben nun mal die Verkleidung demontiert und auch gleich den Grund gefunden. Das Verbindungsstück aus Kunststoff zwischen Schließzylinder und der Verriegelungsmechanik ist gebrochen. Weiß vielleicht jemand wo ich dieses herbekomme oder wie genau es genannt wird? Hoffe ich muss keinen komplett neuen Satz kaufen, nur wegen diesem Teil. Garantieanspruch habe ich leider auch keinen mehr.
Man könnte das Teil ja nach dem Kleben noch oben und unten mit einer Metallbrücke verschrauben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.897
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück