Türlichtschalter Dacia MCV nachrüsten Gegenstück gesucht

Familiendacia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Hallo ich habe für meine Dacia MCV I in der Grundausstattung 4 Türlichtschalter mit der Artikelnummer 7700427640 gekauft.
Leider habe ich bisher kein Gegenstück für diese Türlichtschalter gefunden so das ich meine 3 restlichen Türen und die Hecktür nicht damit ausrüsten kann.

Weiß jemand was für ein Stecker für diese Schalter verwendet wird. Ich habe bisher vergeblich über Google in verschiedenen Foren und auch über die Bildersuche kein passendes Gegenstück gefunden. Das einzigste was ich fand das es manchmal ganze Kabelbäume gab wo evt. dann solche Gegenstücke vorhanden sind, die tauchen aber auch nicht oft auf und sind mir zu teuer und aufwendig zum verlegen. Die entsprechenden Kabel will ich ja gerne selber nachziehen. Hat jemand einen Tip? Normale Stecker anschließen ist nicht möglich da diese zu groß sind. Anlöten wird auch haarig.

Türlichtschalter Dacia_kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Gebrauchtteil vom Verwerter eine Option...?

Ich weiss aber nicht, wie da die Bestände auf dem " Autofriedhof" wären.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das muss ich evt. in Betracht ziehen dort danach zu suchen, wenn es keine andere Option gibt.
 
ich kann dir die einzelnen Buchsen dazu anbieten.
Schrumpfschlauch drüber und als Sicherung eingeklebt.

Es geht nur um die beiden Buchsen, der Stecker kommt vom Motorrad und hat nichts mit dem Auto zu tun.

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sicher das das klappt? Ich habe eben versucht mit der Schieblehre zu messen. (Ist eher schätzen, da ich nicht mit der Schieblehre rein kam.)
Beide Stifte sind ca 1mm breit und 0,5mm Stark. Der Spalt zwischen beiden Stiften ist ca. 2mm. Wenn die Buchsen zu groß sind würde der Schalter sofort gebrückt. Mit welchen Kleber würdest du denn einkleben? Der Kleber selber darf ja auch nicht leitend sein.
 
Sicher das das klappt? Ich habe eben versucht mit der Schieblehre zu messen. (Ist eher schätzen, da ich nicht mit der Schieblehre rein kam.)
Beide Stifte sind ca 1mm breit und 0,5mm Stark. Der Spalt zwischen beiden Stiften ist ca. 2mm. Wenn die Buchsen zu groß sind würde der Schalter sofort gebrückt. Mit welchen Kleber würdest du denn einkleben? Der Kleber selber darf ja auch nicht leitend sein.


Ich habe schon ganz oft so adapter für motorräder gemacht.
sikaflex oder einfaches silicon in der kartusche.
Es gibt auch konstruktionskleber in kartuschen oder hu plus.
vorher die kabel richtig vercrimpen ist wichtig.
stecker innen mit siliconspray einsprühen als trennmittel!
Zwischen die kontakte kannst du ja auch einen eissteil stecken als trenner und zum herausziehen.
dann die kontakte stecken und von innen heraus langsam mit füllmittel auffüllen.
oben mache ich immer eine feste buchse dran um ein griffstück zu haben.
Also eine verlängerung der ausgiessfläche sozusagen.

das hält bombig.

mit harz ausgiessen geht aber auch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück