Türinnenverkleidung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hi!
Kann mir jemand amtlich sagen aus welchem Material diese sind?
Danke
Tchüß. Jens
 
Hi!
Der Thread heißt -Türinnenverkleidung-
Plaste - solche allgemeinen Aussagen wollte ich mit "amtlich" eigentlich verhindern.
Mir schwebte etwas in der Art von PVC, PP, ABS o.ä. vor.
Trotzdem Danke.
Tchüß. Jens
 
Hi!
Der Thread heißt -Türinnenverkleidung-
Plaste - solche allgemeinen Aussagen wollte ich mit "amtlich" eigentlich verhindern.
Mir schwebte etwas in der Art von PVC, PP, ABS o.ä. vor.
Trotzdem Danke.
Tchüß. Jens

Das die Türverkleidung aus Plastik ist, wissen wir hier alle.
Wenn Du wissen willst, um welches Plastik genau es ist, musst Du schon bei Dacia anfragen.....
 
In der Regel wird ein ABS Blend verwendet, UV stabil, Schleif und Lackierbar, hinreichend stabil. Nicht Beständig gegen Aceton, aber gegen die meisten Alkohol (wie immer gilt, an diskreter Stelle testen )
 
Das die Türverkleidung aus Plastik ist, wissen wir hier alle.
Wenn Du wissen willst, um welches Plastik genau es ist, musst Du schon bei Dacia anfragen.....
Manchmal ist auch das Material reingeprägt, aus dem das Teil ist, glaube wegen Recycling... :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Der Thread heißt -Türinnenverkleidung-
Plaste - solche allgemeinen Aussagen wollte ich mit "amtlich" eigentlich verhindern.
Mir schwebte etwas in der Art von PVC, PP, ABS o.ä. vor.
Trotzdem Danke.
Tchüß. Jens
Alle Teile müssen sie Altautoverordnung im IMDS gelistet werden. Da die Teile über 110 gr wiegen ist eine M aterialkennzeichnung Pflicht. Also irgendwo wirst Du ein > xx < finden.
Wenn du dann noch die genaue Mareialtype und Zusammensetzung brauchst kann ist du Glück haben wenn du mit der Teilenummer im IMDS suchst ( sofern Du Zugang hast und der Produzebt der Verkleidungen das richtig Häckchen während der Entwicklungsbemusterung gesetzt hat)
Ich würde allerdings anstelle von Abs auf ein schlagzäh modifiziertes faserverstärktes HDPE tippen.

Gruß Thorsten
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück