Türeinstiegsbeleuchtung nachrüstbar?

Rosbacher_MCV

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob sich ein eifriger Bastler hier schonmal Gedanken gemacht hat, ob es möglich ist, Türeinstiegsbeleuchtung nachzurüsten (selfmade) oder ob jemand Fachkundiges genau sagen kann warum das Ganze eben NICHT möglich ist.

Danke für die Hilfe :)

(Mir geht es um den Logan MCV Stepway (D) aber vom Grundaufbau unterscheiden sich viele neuere Modelle ja nur marginal)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Die kenn ich aber sowas mein ich nicht. Ich meine Beleuchtung die in der Tür an der Unterseite sitzt und bei offener Tür den Boden/Ausstiegsbereich ausleuchtet
 
Die kenn ich aber sowas mein ich nicht. Ich meine Beleuchtung die in der Tür an der Unterseite sitzt und bei offener Tür den Boden/Ausstiegsbereich ausleuchtet
Auch Pfützenlicht genannt. Kenne ich nur vom VW Caddy (geht da einfach weil Türsteuergeräte in den Türen verbaut sind) beim Dacia habe ich noch keine Türverkleidung ab gehabt. Lässt sich mit LEDs gut machen nur braucht es halt einen geschalten plus oder minus wenn die Tür offen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9

Danke, genau nach sowas hab ich gesucht.
Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich mich selbst an die Verkabelung wage oder ob ich hier im Kreis FB bei Frankfurt wen Fachkundiges finde.
Aber da ich aktuell für eine Uni-E-Technik Prüfung lerne kann ich das gleich als zusätzliche Lernmotivation mitnehmen und wenn der Wagen seinen Weg von Marokko hier her gefunden hat selbst in Angriff nehmen
 
Trau Dich ruhig ran
Ist nicht so schwer
Solltest Du Probleme haben wird Dir hier geholfen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück