Türe hinten links schließt nicht mehr

Speedy94

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen. Bei meinem MCV schließt die linke hintere Tür nicht mehr, mit der Zentalverriegelung bzw. Fernbedienung. Ich habe jetzt schon mal die kompletten Antworten von vergangenen Jahren durchgelesen. Bei zwei Links,zwecks Ersatzteil, kommen unterschiedliche Bauteile zum Vorschein. Bei dem einen Stellmotor sind mehere Kabel dran, bei dem anderen muß nur ein Stecker angebracht werden. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es überhaupt an dem Stellmotor für die Zentalverriegelung liegt, und wenn, welcher Motor der Richtige ist? Ich wollte erst bestellen und dann auseinander bauen, gerade bei der Kälte. Oder gibt es noch eine anderer Möglichkeit woran es liegen könnte?
Danke für die Antworten und
schönes Wochende
Gruß Stefan
 
Hallo und guten Morgen
Bei mir war es so das der Knopf an der Tür gezugt hat beim Fb. drücken. Abhilfe alle stellen vom Gestänge mit Silikon Öl eingesprüht und es funktioniert wie neu
MfG Achim
 
Hallo Speedy! Oft liegt bei einem solchen Fehler ein Kabelbruch vor. Und zwar dort wo das Kabel bewegt wird, in deinem Fall also zwischen B-Säule und Tür.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
danke für die schnellen Antworten. Zu *, die Türe öffnet und schließt noch,aber nur manuell,d.h. ich muß auf den Knopf an der Tür drücken oder ziehen. Der Knopf bewegt sich zwar, er will hoch oder runter gehen, aber funktioniert nicht. Gruß Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke, werde ich probieren. Aber nicht bei der Kälte. Meinst also, was Digitalopa geschrieben hat,
Bei mir war es so das der Knopf an der Tür gezugt hat beim Fb. drücken. Abhilfe alle stellen vom Gestänge mit Silikon Öl eingesprüht und es funktioniert wie neu
MfG Achim, die Arbeit brauche ich mir garnicht zu machen. Gleich ein neuen bestellen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja klar kann ich das. Baujahr 3/08, km-Stand 165752 km. Erstbesitzer
Zu *, danke nochmal.
Euch allen schönes Wochende
Gruß Stefan
 
Hab seit 2 Wochen das gleiche Problem: es ist zu kalt um am Auto zu schrauben!
Hecktür und Fahrertür Stellmotoren schnarren und sperren nur noch zu, aber nicht mehr auf....
Vorne hat man einen Schlüssel aber ander Hecktür ist es richtig lästig, es bleibt nur reinkriechen übrig wenn man diese öffnen muss.

Bj. 2008, km: 224426.

Hier ein Video dass ich am falschen Ort gepostet hatte, verstehen muss man es nicht aber man sieht was zu tun ist...Beitrag #20

Logan MCV (2008): Hecktür Außengriff öffnet nicht mehr (https://www.dacianer.de/threads/logan-mcv-2008-hecktuer-aussengriff-oeffnet-nicht-mehr.24631/#post-571093)
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem waren schon zwei Stellmotoren an zwei Türen defekt. Die Nachbauten für den Clio passen einwandfrei, bei Ebay um 10 Euro das Stück. Der Einbau ist an den vorderen Türen etwas fummeliger als hinten, aber mit etwas Geschick selber machbar.
An allen Stellmotoren waren Stecker (MCV 2007)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück