Türablagen Schiebetüren, Ablagefächer mit und ohne Deckel

Ist nicht das AH der Vertragspartner? Dann haben die auch dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand übergeben wird. Wie die das letztlich abrechnen, das kann dem Kunden Wurst sein.

Wenn die sich nicht bewegen wollen, dann muss man den Mangel anmahnen etc.
 
Das dachten wir auch. Das AH fühlt sich nicht verantwortlich. Sie meinten, dass er so aus Marokko kam.
Natürlich fühlen wie uns verar...t. Aber wir warten ja noch auf die Antwort aus Brühl
 
Das dachten wir auch. Das AH fühlt sich nicht verantwortlich. Sie meinten, dass er so aus Marokko kam.
Natürlich fühlen wie uns verar...t. Aber wir warten ja noch auf die Antwort aus Brühl

Ich glaube nicht, dass es einen Richter interessiert, wie das Auto aus Marokko kam - es zählt, wie es dem Kunden verkauft und übergeben wurde. Ist das nicht vertragsgemäß, dann muss er nachbessern. Deshalb den Mangel anmahnen.
 
Antwort aus Brühl

Sehr geehrte Frau .....,

vielen Dank für Ihre neue Nachricht vom 16.10.2015.

Wie wir Ihnen bereits schriftlich am 24.09.2015 mitteilten und mit der offiziellen Preisliste dokumentierten, verfügt das Modell Dacia Dokker in der Variante Celebration nicht über Ablagefächer in den Schiebetüren. Den gleichen Sachverhalt hat Ihnen Ihr Dacia Vertragshändler Autohaus ..... bereits vor Ort erläutert.

Aus der Betriebsanletung eines Modells lassen sich keine Ausstattungsansprüche herleiten, denn diese Anleitungen sind ausstattungsübergreifend, worauf in der Betriebsanleitung auch explizit hingewiesen wird. Überdies sind die Angaben im Konfigurator ohne Gewähr, auch hierauf wird explizit hingewiesen.

Sehr geehrte Frau ......, sowohl Ihr Vertragspartner als auch wir haben nach eingehender Prüfung festgestellt, dass die von Ihnen vermissten Ablagefächer serienmäßig nicht zu der Modellvariante gehören, welche Sie beim Autohaus ..... erworben haben. Vor diesem unveränderten Hintergrund können wir Ihnen auch weiterhin nicht anders antworten.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 01 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Kunde

Abteilung Kundenbetreuung

i. A. Stephan Hatesaul
Sachbearbeiter Kundenbetreuung

E-Mail: mailto:dacia.deutschland@dacia.de
Web: Neuwagen Modellpalette - DACIA

Telefon: 02232 - 73 76 01
Fax: 02232 - 73 98 51

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
 
...Dacia Dokker Celebration... Leider fehlen auch bei uns die Ablagefächer in den Schiebetüren... Mailanfrage an Renault Deutschland in Brühl...geantwortet, dass alle Dokker Laureate und Celebration Modelle diese aber hätten.


Wie wir Ihnen bereits schriftlich am 24.09.2015 mitteilten und mit der offiziellen Preisliste dokumentierten, verfügt das Modell Dacia Dokker in der Variante Celebration nicht über Ablagefächer in den Schiebetüren.

Diese beiden Aussagen widersprechen sich aber meiner Ansicht nach. Wie war denn der Wortlaut der Mail am 24.09.?
 
Sehr geehrte Frau ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21.09.2015.

Wir haben den Sachverhalt geprüft, und können Ihnen mitteilen, dass der Dacia Dokker nur ein Ablagefach auf dem Armaturenbrett hat. Gerne senden wir Ihnen dazu auch die Preisliste wo Sie diese Informationen entnehmen können.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737601 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Virginia Zühlke

Sachbearbeiterin Kundenbetreuung

E-Mail: dacia.deutschland@dacia.de

Web: Neuwagen Modellpalette - DACIA

Telefon: 02232-737601

Fax: 02232-737450

Brief: Renault Deutschland AG

Renault-Nissan-Str. 6-10

50321 Brühl

----------

Sehr geehrte Frau ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24.09.2015.

Die Ablagen in den Schiebetüren gibt es in Deutschland nur für das Ausstattungsniveau Lauréte und das Sondermodell Celebration.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737601 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Virginia Zühlke

Sachbearbeiterin Kundenbetreuung

E-Mail: dacia.deutschland@dacia.de

Web: Neuwagen Modellpalette - DACIA

Telefon: 02232-737601

Fax: 02232-737450

Brief: Renault Deutschland AG

Renault-Nissan-Str. 6-10

50321 Brühl
 
Dacia Deutschland weiß es offenbar selbst nicht... Das ist ja ein Durcheinander:o Einmal so und einmal so:rolleyes:
 
Gibts hier keinen mit nem Celebration Dokker, der das von seinem Auto sagen kann?
 
Mensch sei froh! Das Auto ist da .Die Schiebetüren sind drin. Sch....auf die Ablagen!!!
Hier gibts Forenmitstreiter die wissen nicht, ob sie ihre Kiste noch in diesem Jahr bekommen....:D:D;)
 
Ich habe diese Fächer noch nie gesehen... Und ich gucke mir jeden Dokker den ich sehe wirklich genau an.

Ich gehe davon aus , das es sie für den deutschen Markt nicht gibt.

Wenn man Dinge in die Fächger legt, die etwas herraus stehen, verkratzt man sofort das Seitenteil, da die Fächer sehr Nah am Auto vorbei "fahren" wenn man die Türen öffnet (dazu sind sie noch generell sehr offen, das die chance eh sehr hoch ist das was rausguckt)...

Mich würde es nicht wundern wenn sie die Fächer generell komplett aus dem Programm genommen haben...
 
Hallo

Erst haben wir uns etwas geärgert. Aber wir haben jetzt die gleiche Meinung, wie der Benutzer " Der Baum ".
 
..der hatte diese Fächer..

Ich habe diese Fächer noch nie gesehen...
Und ich gucke mir jeden Dokker den ich sehe wirklich genau an.
......
Ich gehe davon aus , das es sie für den deutschen Markt nicht gibt...

Letzte Woche stand beim Arzt ein Dokker-Taxi.

Da muste ich doch erst mal rüber und spionieren.

Der hatte diese Fächer.
So wie das im Konfigorator beim Celebration und Stepway zu sehen ist.

Sonstiges:
GrundFarbe weiß, innen und in den Fälzen außen. Rest natürlich TaxiFarben.

SonderEinbau: FahrStuhlRampe.

Super das LenkRad:
obere Hälfte EdelHolz - untere Hälfte Leder - Mitte mit großem Dacia-Emblem. Blau + Chrom.
Auch sonst -vorne im InnenRaun- viel Chrom zu sehen.

Räder: 185er - 15" auf Stahl mit Dacia-Kappen.

Grüße vom Glaser
 
Letzte Woche stand beim Arzt ein Dokker-Taxi.
...
Der hatte diese Fächer.
...
Super das LenkRad:
obere Hälfte EdelHolz - untere Hälfte Leder - Mitte mit großem Dacia-Emblem. Blau + Chrom.
...

Die Fahrgestellnummer wäre da interessant gewesen ;)

Das Lenkrad wird ein Überzug gewesen sein...
51XLzK-5UaL._SX355_.jpg
 
mein neuer Celebration/ ohne Ablagefächer

Hallo,
ich habe meinen Celebration vor ein paar Wochen übernommen. Hab auch MIT Ablagefächer bestellt (zumindest hätte er laut Beschreibung welche haben sollen) Geliefert wurde der Wagen OHNE.

Übrigens, ich habe den Wagen definitiv OHNE Dachrailing bestellt, geliefert wurde er jedoch MIT :think:

Ich habe das Gefühl, die schrauben halt so zusammen wie es denen gerade passt, wahrscheinlich kiffen die auch dabei und haben eine lustige Zeit neben der Fließband :lolat:

Ist mir aber auch egal, hab wirklich sehr viel Freude mit dem Wagen, ob mit oder ohne Ablagefach mit oder ohne Dachrailing, mit oder ohne Taschen auf der Fahrersitz-Rückseite… bei dem Preis ist es für mich wirklich irrelevant, denn die Grundfunktionen sind OK.

Kann aber durchaus verstehen wenn für Jemand das Ablagefach extrem wichtig ist oder sogar aus persönlichen Gründen kaufentscheidend war .

Grüsse aus Ungarn

Oduk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück