Türablagen Schiebetüren, Ablagefächer mit und ohne Deckel

Seppelino

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen.Wir haben uns am Montag unseren Dokker bestellt.Modell Stepway.So ein Modell stand auch im Autohaus.
In den hinteren Schiebetüren waren die ''Einbuchtungen''für die Türablagen.
Auf beiden Seiten waren aber keine der Aufgesetzten Halter für die Türablagen.
Man konnte also nichts in die Ablagen legen da diese nicht vorhanden waren.
Das war aber nur beim Stepway und nicht bei einem Laurate der auch dort stand.Dem Verkäufer war das noch gar nicht aufgefallen und er konnte mir auch keine Auskunft geben warum das so ist.
Nun meine Frage .Hat hier jemand einen Stepway und sind da die Türablagen vorhanden.Vielleicht wurden sie ja auch nur vergessen.Obwohl keine Löcher vorhanden waren.Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Lauréate mit Türablagen in den Schiebetüren. Scheint mir ein Konstruktionsfehler zu sein, da der Stepway bis auf ein paar Details das gleiche Auto ist.
 
Mein Dokker Lauréate hat auch die Ablagefächer in den Türen
 
Gibt es beim Stepway vielleicht auch die verschiedenen Ausstattungslinien ala Prestige, Laureate, Ambiance etc.?
Vielleicht war der in der Ausstellung ja so ein Ambiance o.ä. welcher die Ablagen nicht hat?
 
ich hab meinen neuen Dokker Stepway seit einer Woche, hab mal nachgeschaut, der hat nur Einbuchtungen in den Schiebetüren, keine Ablagefächer.
gruss
Jan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die Info.
Eigentlich müßten sie aber definitiv vorhanden sein.
Laut Prospekt die selbe Ausstattung wie Laurate (da gibt es sie)+ zusätzlich Stepway Ausstattung.
Naja da werde ich noch mal beim Autohaus vorbei schauen.Eventuell kann man die auch nachrüsten.

Sepp
 
Moin
Ich habe bei meinem Dokker einfach von meiner Frau eine Stoff Tasche dafür nähen lassen, also einen Lappen der vor die einbuchtung kommt. Ich kann die nachher mal ein Bild machen.

Zum Nachrüsten wirst du wahrscheinlich dann die komplette seitenverkleidung in der Türe tauschen müssen, ich habe beim Dämmen der Schiebetüren keine Aufnahmen dafür gefunden.

Lg
Cassie
 
Eigentlich müßten sie aber definitiv vorhanden sein.
Laut Prospekt die selbe Ausstattung wie Laurate (da gibt es sie)+ zusätzlich Stepway Ausstattung.

Im ET-Katalog gibt es 2 verschiedene Verkleidungen, eine für das Ausstattungsniveau E2 und eine für E0, E1 und E2 + ADPSUV (Anpassung der Ausrüstung SUV).

Eine Seite kostet etwa 300brutto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Im ET-Katalog gibt es 2 verschiedene Verkleidungen, eine für das Ausstattungsniveau E2 und eine für E0, E1 und E2 + ADPSUV (Anpassung der Ausrüstung SUV).

Eine Seite kostet etwa 300brutto.

Ich bin ja zuerst davon ausgegangen das die Ablagen eventuell nur vergessen wurden.Wenn sie aber definitiv nicht ab Werk für die Ausstattung Stepway verbaut werden ist es auch O.K.
Kann man auch die 2 ''Blenden'' vor der Verkleidung extra bestellen?
Das sind ja auch die Teile die man eigentlich nur benötigen würde.

Sepp
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke Cassie für das Bild.Ist eine gute Lösung.
Hatte mir heute bei meinem MCV noch etwas angeschaut.
Eventuell mache ich das auch so.
Den Draht und das Netz kaufe ich im Baumarkt.Die Halter zum anschrauben bei Dacia.Alles andere mache ich selbst.
 

Anhänge

  • CIMG8172.jpg
    CIMG8172.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 368
Hallo Sepp, mein Österreich-Dokker in der Ausführung Supreme TCe hat Ablagefächer
in den Schiebetüren.
Grüsse aus Tirol
Fred
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Maße Blende

Erledigt.

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück