Tür - Seitenleiste, Zierleiste

D

dacianer_HD

Hallo zusammen,

ich habe neulich beim Einparken einen Poller falsch eingeschätzt - dabei ist die Zierleiste der Beifahrertür abgefallen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie wirklich abgebrochen ist, so heftig wars nicht.

Weiß jemand, ob man die einfach wieder dranklicken kann? Ich selber habs nicht geschafft, aber das will nichts heißen... ;-)

Viele Grüße
 
Die Zierleiste hat an der Rückseite Haken, die in rechteckige Öffnungen direkt in der Türe einrasten. Sollten sie nicht vorhanden sein, sind sie beim "Crash" wahrscheinlich abgebrochen. Dann dürften einige innen in der Türe liegen, falls die Türe nicht nachgegeben hat, in solch einem Fall eine neue Leiste besorgen und dranklipsen.

Ich hatte mir vor einiger Zeit die ganze Türe an einem Holzpoller eingedrückt, der nachts im toten Winkel lag. Türe war 10 cm eingedrückt (mußte ausgewechselt werden), die Leiste aber entklipste sich und federte in die Ursprungslage zurück.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hab hier mal zweit fotos zur besseren verständnis organisiert.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2015-02-24-19h09m55s3.jpg
    vlcsnap-2015-02-24-19h09m55s3.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 116
  • Foto 5 Haltenazen Und AbwasserungsLöcher.jpg
    Foto 5 Haltenazen Und AbwasserungsLöcher.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 114
Danke für Bild 2. Jetzt weiß ich wenigstens, welche Löcher demnächst bei der Hohlraumkonservierung frei bleiben müssen.
 
Danke für Bild 2. Jetzt weiß ich wenigstens, welche Löcher demnächst bei der Hohlraumkonservierung frei bleiben müssen.

Nach einer Hohlraumkonservierung nach ein paar Tagen mit Q-Tip oder Draht die Löcher nachkontrollieren, manchmal "sabbert" noch etwas nach ...
 
Tür - Seitenleiste

Hallöle,

durch einen Rempler ist mir vom Lodgy die Seitenleiste an der Beifahrertür abgerissen. Bevor ich damit in die Werkstatt fahre, würde mich interessieren, ob sowas leicht selbst zu beschaffen und anzubauen ist. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße,

Heiko
 
Hallo,

ich brauche für unseren Lodgy zwei neue Tür-Seitenleisten (rechts), weil mir die weggeflogen sind. Wobei?, egal. Ich habe im www leider nichts gefunden.

Danke
 
Ich bekomme die zwei Leisten jetzt über meine Werkstatt. Ich werde sie dann, wenn das Auto wieder chick ist, anbauen und der Schaden ist behoben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.707
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück