Tür öffnet bei Panikschalter

Andriku

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo zusammen,
ich bin frisch im Klub der Loganer. Gebraucht gekauft. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Allerdings gibt es ein merkwürdiges Problem:
Wenn ich über den Panikschalter die ZV bediene, entriegeln nicht nur die Türen, eine springt soger auf! Das geschieht bei jedem dritten/viertem Mal. Kennt jemand das Problem? Kann ich da irgendwo an der Tür unkompliziert nachjustieren, oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Danke für Tipps!
A.
 
Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.
Ich würde auch sagen, dass ist ein Fall für die Werkstatt.

Grüße aus Magdeburg.
 
Eventuell schließt die Tür einfach nicht richtig und es reicht das Schloss nachzujustieren.
Die ZV kann die Tür jedenfalls nicht öffnen. Das muss am Schloss liegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich schau mir morgen mal das Schloss. Wenn es nicht gefährlich wäre, wäre das Problem echt lustig, wie aus einer schlechten Komödie. Man drückt auf einen Knopf und die Oma fliegt aus dem Auto...
Grüße
A
 
Willkommen in der Runde und immer schön die Oma anschnallen:D
 
Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.
Ich würde auch sagen, dass ist ein Fall für die Werkstatt.

Grüße aus Magdeburg.
Hallo mein Heckdeckel geht nicht mehr auf an was kann das liegen Grüße aus Annweiler
 
Hallo, mechanisch beim drücken oder elektrisch Entriegeln mit Fernbedienung?
 
Hört man den Stellmotor der ZV?
Wenn ja, hat sich da wohl mechanisch was ausgehangen.
Wenn nein, Stellmotor defekt oder Verbindung unterbrochen.
 
Dann ist woh drinnen ein Teil der mechnik lose.
Unten am Schloß innen ist ein kleiner weißer Hebel/Knopf, den bewegen. Das ist die Notentrieglung.
Dann die Verkleidung der Heckklappe abmachen.
 

Anhänge

  • IMG_20180127_101008_7.jpg
    IMG_20180127_101008_7.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 36
und wo bekomme ich den den Stellmotor für Heckklappe falls er Defekt ist
 
Hallo, die Abdeckung geht ganz leicht ab. Nur die 2 Schrauben im Griff rausdrehen und dann beherst dran ziehen. Wenn möglich nicht bei so kalten Außentemperaturen, da die Halteclipse gern abbrechen.
@Loganfan hat ein Video dazu einfestellt bei YT.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Stellmotor kannst du im Netz finden,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück