Tür-Notentriegelung bei Stromausfall

Truck

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
wo ist die manuellen Tür Notentriegelung beim Dacia Spring,
wenn sich beim Fahrzeug die Stromversorgung abgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Schlüssel bedienbares Schloss in der Fahrertür und einen Zentralverriegelungsschalter in der Mittelkonsole?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hast du ein Schlüssel bedienbares Schloss in der Fahrertür und einen Zentralverriegelungsschalter in der Mittelkonsole?
wenn ich drin sitzem, kein Strom -- also auch kein Zentralverriegelungsschalter
Zentralentriegelungsschalter
die manuellen Tür Notentriegelung beim Dacia Spring,
 
Du sitzt im Fahrzeug und schließt dich mit der Zentralverriegelung ein und die Türen gehen nicht auf, wenn du innen den mechanischen Türöffner bedienst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
danke
Türgriff innen ziehen, hört es sich so an als würde Strom draufgegeben
nur hinten, nur über den Zentralentriegelungsschalter ,die gehen nicht mit dem Türgriff von innen auf
und für hinten muss der Zentral/ver/ent/riegelungsschalter betätigt werden.

und schon sind wir wieder beim Strom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,die Öffnung erfolgt rein mechanisch. Was Du da hörst sind nur die Stellmotoren die bei verriegeltem Auto alle anderen Türen öffnen wenn Du die Fahrertür öffnest.
Ohne Strom geht nur die Tür auf an der Du den Hebel ziehst und nicht noch die Anderen. ;)
 
Bei der Kindersicherung ist es aber egal ob der Wagen abgeschlossen ist oder nicht,der Griff innen ist dann immer ohne Funktion.
 
Trifft das Thema nicht ganz genau, gehört aber dazu:
Bei mir verriegeln sich die Türen immer wieder automatisch während der Fahrt.
Das Nervt und ist gefährlich, denn wenn ich einen Unfall hätte, könnten Helfer die Tür nicht von außen öffnen.
Wer weiß, wie ich das abstellen kann?
 
Trifft das Thema nicht ganz genau, gehört aber dazu:
Bei mir verriegeln sich die Türen immer wieder automatisch während der Fahrt.
Das Nervt und ist gefährlich, denn wenn ich einen Unfall hätte, könnten Helfer die Tür nicht von außen öffnen.
Wer weiß, wie ich das abstellen kann?
Wenn die Crashsensoren einen Unfall registrieren, sollten die Türen geöffnet werden.
Die automatische Verriegelung kann man aber auch abschalten. Guckst Du Anleitung.
 
Für etwa 5s auf den Ver-/Entriegelungsknopf im Fahrzeug drücken, bis man die Zentralverriegelung hört.
Dann ist’s umgestellt.
Das Geklocker beim Losfahren störte mich auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.675
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück