TSN Nummer stimmt nicht?

Fahrzeug
Dacia duster
Hallo,

Hab im Mai 2021 einen

Dacia Duster TCe 100 ECO-G Prestige 2WD (Autogasbetrieb)​

Gekauft, aber die TSN im Fahrzeug schein stimmt nicht, ie gibt es überhaupt nicht.

Brauche die Nummer um winterreifen zu kaufen. Kennt sich jemand damit aus?
 

Anhänge

  • IMG_20210720_204043.jpg
    IMG_20210720_204043.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210528_210826.jpg
    IMG_20210528_210826.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist die 3333 / BIO und die findest du auch bei keinem Teilehändler im Verzeichnis, die existiert quasi gar nicht ...
 
Interessant,

aber für einen Reifenkauf brauchst du wirklich keine Schlüsselnummern. Die Parameter stehen im Fahrzeugschein, oder auf den aktuellen Reifen.

beste grüße
peterb
 
HSN / TSN sind beim KBA nachzulesen
 
Gab zum Modelljahr 2021 eine Änderung zwecks neuer Abgasnorm
Beim 4x4 Diesel ist es seit dem bspw auch BOL und nicht mehr BKJ
 
Habe gerade meinen KFZ-Brief für meinen Dacia Duster Facelift Prestige+ bekommen.
Im Brief sind 67 kw eingetragen.
Der Händler erklärte mir auf Nachfrage, dass es zwei unterschiedliche Werte gibt:
67 Kw für den Benzinbetrieb
74 Kw für den Gasbetrieb

HSN 3333
TSN BOM

Ist das so korrekt?
 
Aber auch erst beim Facelift. Meiner hat zwar mehr Drehmoment mit Gas, aber die Leistung ist identisch mit dem Benzinbetrieb.

Zumindest auf dem Papier.
 
Und welcher Wert gilt jetzt bei der Versicherung?
Und wie wird er steuermäßig eingestuft?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück