Tschüss - MCV II dCI 90

sabaitoo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V + Mitsubishi L300 2.4 Lux.Bus + Zipp Toros El Classico
Wenn die erste Liebe fehlt wird es nichts :wub::wub: Dann lieber sich trennen lassen
In November 2013 ein MCV II Sandero Logan dCI90 von AH geholt..ein wunderbares Auto, fährt sich gut, verbrauch um die 5 Liter...aber in vergleich zu unsere alte MCV ...
Der MCV II ist kein schlechte Auto..kann der nur empfehlen....aber nicht zu leute die vorher ein MCV I gefahren bin...
Ende von Lied..mit 2 Dacias MCV I & MCV II im Haus wollte die Cheffin, unsere Sohn und Ich alle nur der MCV I fahren und der MCV II ist in 2 Monate kaum bewegt..nur 2100 KM gefahren...zufällig bei AH der über seine bestellungen und warteseiten von MCV II erzählt hat :lol: ...ich hat so kurz gesagt..ich kann dir schnell ein liefern...gesagt und getan...schnell zuhause gefahren und auto getauscht...14T bekommen..
Mal schauen ob ich mir in ein Logdy oder Dokker verlieben kann..sonst muss ich mir ein alte MVC I irgendwo finden :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, erst wenn man etwas nicht mehr zur Verfügung hat, erkennt man wie es einem fehlt.....
Das fängt bei der Gesundheit an und endet beim Auto.
Als ich vor etwas über 3 Jahren den MCV kaufte, war es erst mal keine Liebe, sondern ein Kauf der Vernunft. ich hatte noch ein betagtes Fahrzeug und wollte etwas verlässlich neues aber nicht zu teueres Auto nebenher.
Mittlerweile ist der alte von mir gegangen und der MCV noch da.
Und je länger ich ihn habe um so mehr Freude bereitet er mir.
Der bequem zugängliche Laderaum ist einfach toll. Dieses Jahr steht im Urlaub evt die Mitnahme eines Fahrrades an.....:)
 
Manchmal macht es einfach keinen spass einen Text zu lesen. Das ist jetzt nicht Persönlich gemeint. Aber huii.. Was ist ein "MCV II Sandero Logan dCI90" ? Sp änlich wie ein Dusterlogy TCE? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...vermute mal, der Kumpel hat ein paar Probleme mit unserer Sprache. Ich habs so verstanden, das er der alten Bauform des MCV nachtrauert.
Jemandem unser Grammatik erklären zu wollen der nicht von Kleinauf die Sprache gelernt hat ist fast unmöglich. Millionen hier geborene und aufgewachsene können es auch nicht. Meine Person eingeschlossen.;)
 
@ Oebis

Ich wusste das dieser Spruch kommt. Dachte aber das der als erster unter meinen kommt. Naja wenn dir mein Text nicht passt must den auch nicht lesen. Ich bin Deutscher in Deutschland in einen Deutschsprachigen Forum und da kann ich mich über Texte Beschweren wie ich das möchte. Ich greife keinen an ich beleidige keinen. Also wo ist dein Problem. Aber ich könnte nun wetten das das hier in eine andere Richtung ausschwenkt. Jeder hat eine Meinung du deine ich meine.

Und ich sage die meine. Wem das nicht passt. Tja Pech. Ist mir aber egal. Entweder man kann damit leben oder eben nicht.
 
Ich kann den sabeitoo voll und ganz verstehen !!
Und wer seinen Beitrag/Text nicht verstehen kann, der kann meinen lesen,
der ist 100% identisch:
Ich wollte ein neues Auto kaufen, mein MCV I war 5 Jahre alt hatte 120.000km auf der Uhr. An Reparaturen hatte ich einmal eine Einspritzdüse verheitzt, (sonst keine Reparturen) war ich selber Schuld, aber das ist ein anderes Thema.
Ich fand den LOGAN MCV II sehr gut gelungen, von vorne, von hinten,
echt super. Ich ins Autohaus in den neuen MCV II hinein.
Ach du *** :), ist der klein! Gegenüber dem MCV I. Bei näherem hinsehen
war mir klar warum: Das ist ja ein Sadero kombi, na alles klar. Also vergiss es.
"Ich habe draussen noch einen Lodgy, den kannst du mal Probefahren!"
Meinte der Verkäufer nach meinem überglücklichen Gesichtsausdruck.
Lass gucken, wo isser. Wir standen vor dem Auto, ich guckte vorn, ich
guckte hinten, mein Kommentar: "Iss die Kiste häßlich, von hinten noch
schlimmer als vorne und an den Seiten die Verstärkungsfalten sind wohl
noch nicht ganz fertig oder wie?
"Gib mir mal den Schlüssel für 1 Stunde", tschüss.
Während der Probefahrt mit dem 110er dCi kam dann eine positive
Überraschung nach der Anderen. Zwischen dem MCV I und diesem Lodgy-Ding
gab es Unterschiede wie Tag und Nacht. Allerdings Unterschiede die mir
recht waren.
Und jetzt fahre ich dieses häßliche Auto in Prestige Ausführung mit
Wüstensandfarbe. Wie gesagt ich fahre ihn, aus dieser Position ist die kiste
nämlich Chick anzusehen, von aussen wasche ich nur aber gucke nicht hin. :lol:
gruss
rudi
 
Anmerkung als Mod:

Hier mal zur Erinnerung:
Netiquette, Punkt 15, aber auch Punkt 4

Und die Freiheit des einen endet da, wo die des anderen beginnt.<_<
Jetzt darf - wer will - die Fehler hier im Beitrag suchen...
 
an alle die es noch nicht mitbekommen haben:

aus einem auto, dem logan mcv I hat dacia drei modelle gemacht:

logan mcv II
dokker
lodgy

wer platz und vorallem sitzplatz braucht-> lodgy
wer viel platz und flügeltüren braucht->dokker
wer einfach nur einen geräumigen kombi braucht->mcv II
 
an alle die es noch nicht mitbekommen haben:

aus einem auto, dem logan mcv I hat dacia drei modelle gemacht:

logan mcv II
dokker
lodgy

wer platz und vorallem sitzplatz braucht-> lodgy
wer viel platz und flügeltüren braucht->dokker
wer einfach nur einen geräumigen kombi braucht->mcv II

OMG !!!:o Wo haben die denn die ganzen alten mcv´s her, um daraus ein
neues zu bauen....????;):D
Und woraus, bitteschön besteht dann unser Stepy II....?:doh:

....Murphy:whistle:
 
Der richtige Song dazu bei Lieblingslieder:o

Aber ich nehm`mal an, aus Stahl, Plastik u.s.W!:D
 
Zurück