Trenngitter für Kofferraum

jm23neo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.5 dCi (90 PS)
Weiß jemand ob es für den Dokker auch ein Trenngitter für den Kofferraum gibt. Ich meine NICHT das Gitter das den Kofferraum vom Fahrgastraum trennt, sondern ein Gitter das den Kofferraum vertikal in zwei Abteile trennt. Für den Logy gibts sowas (siehe hier: https://www.travall.de/dacia/lodgy-...5nXgzLFp3P2IZmJpyYTXnYqYzW9AIzCj00aAtpO8P8HAQ)
Wir haben einen Hund, aber eben auch viel Gepäck. Da wäre so ein Trenngitter ideal.
 
Versuch es mal bei der Firma Kleinmetal ,die machen zur Not auch Sonderanfertigung
 
Sorry mein Fehler erst lesen dann schreiben :wall:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
naja, mal sehn. der dokker ist ja noch ein sehr junges modell. ich hoff drauf, dass "trav all" das teil auch noch für mein modell herstellt.
 
Gibt’s da schon was neues? Weiß das jemand? Suche auch so eins für meinen dokker
 
Die Firma Kleinmetall ist top! Von denen hab ich mir den Kofferraum meines Lodgy komplett ausbauen lassen (Trenngitter und Auskleidung mit Kunstleder). War zwar mit 360.- EUR nicht billig, aber lohnt sich wirklich. Die bauen auch Trenngitter in jeder Ausführung nach Kundenwünschen.

dacia_kofferraum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas wäre echt gut für den halben Preis, schließe mich der suche an :)
 
wir haben zwei wesentlich günstigere Teile von kleinmetall "zweckentfremdet"

Hundegitter Highway

eigentlich ja als Universalgitter quer gedacht haben wir das mit den 10 Gitterstäben einfach längs eingebaut.
Man muss die Verlängerungen weglassen, nur die Schutzkappen drauf dann passt es ziemlich genau zwischen Hecktüren und Rücksitzbank.
Falls doch was im Weg sein sollte, ist eine Eisensäge hilfreich. aber wenn man nur das Teil
statt Quer - Längs und Oben -Unten vertauscht, ergibt das eine perfekte und stabile Abtrennung des Kofferaums in zwei Abteile.
Durch die Verlängerungen kann sogar bei umgelegter Rücksitzbank sicher und sauber abgetrennt werden.

Als Querabtrennung haben wir das ganz normale original Dokker Netz drin. Das kann ja auch bei umgelegten Rücksitzen, hinter den vorderen Sitzen gespannt werden.

Zusätzlich haben wir noch die Universaltüren "Vario Gate" gekauft.
Die gibt es nur im Katalog angezeigt und unseres Wissens nur auf Nachfrage.

https://www.kleinmetall.de/media/pdf/44/d5/6f/KM_Katalog_2017_2018_web_v2.pdf

Katalog Seite 35, pdf Seite 37

wie das ganze aussieht, findet man hier beim Thema "Unser Dokker Langzeittest"

Unser Dokker Langzeittest ab 1.2.2018


weitere Vorteile, beides kann in fast jedem nächsten Fahrzeug wieder verwendet werden.
Das spart erheblich Folgekosten.
 
@hell21
Danach wird hier nicht gefragt, es wird eine Seitliche Stange gesucht

@sponti68
Vielen Dank, sieht gut aus! Klasse Beitrag
 
Wir haben, nach guten Erfahrungen in unserem Kangoo, ein Quer- und Längsgitter von Hundeschutzgitter.de verbaut.
Es ist auf Maß gefertigt und dank Rändelschrauben quasi werkzeugfrei entfernbar.
Es müssen keine Löcher im Auto gebohrt werden.
Nachteil: Es ist ein teurer Spaß. Wir wollen dan Dacia aber lange fahren, dann passt es für uns.
Foto reiche ich nach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.189
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück