Toolbox lässt nur Standard zu, kein Kartenkauf möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Datschalinchen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Habe seit gestern meinen Sandero Stepway. Da der keine Italien-Karten im Navi hat, muss ich die dazukaufen. Habe mich also registriert, die Toolbox runtergeladen und bin für ein Update nach Anleitung vorgegangen.

Leider lädt da nur ein Standardupdate, weiter nichts. Es gibt nirgends eine Option, Kartenmaterial zu kaufen oder für irgendwelche anderen Aktionen.

Warum nicht?
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musst Du zuerst einen Fingerprint machen (also im Auto das MediaNav auf einen Stick auslesen).

Dann die Toolbox starten (also zuhause am PC) und es wird der Fingerprint gegen ein Systemupdate ausgetauscht.

Dann wieder zurück ins Auto und das Systemupdate auf das MedieNav aufspielen.
Alles aus und wieder an und einen neuen Fingerprint machen.

Wieder zurück in die Wohnung, Stick wieder in den PC und die Toolbox erneut starten. Jetzt sollten Karten zum Kauf (und zum kostenlosen Update in den ersten 90 Tagen) angeboten werden. Aufspielen, was gewünscht ist.

Zum letzten Mal den Ort wechseln, das MediaNav starten und das Kartenupdate aufspielen.



Bis wohin warst Du gekommen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok, danke! Einmal hab ich das ja durch - wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich den ganzen Kram von vorne durchspielen? Sorry, mein Kopf raucht... ich geh gleich nochmal raus ans Auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Intrepid, danke für deine Hilfe, es hat geklappt. Nachdem das Mediacenter ein paarmal gemeckert hat, auf den Stick seinen keine Dateien, hab ich nun doch die Italienkarte auf dem Gerät.

Mann mann. Dabei wollte ich um diese Uhrzeit schon mit Packen fertig sein :lol:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.694
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück