Fensterfolie / Tönungsfolie beim Dokker

Bitte schön.
Sieht ein bisschen unterschiedlicher aus als es wirklich ist.
Handyfoto halt.

Wie macht sich die 95 %ige denn so bei Dämmerung/Nacht?
- Wir wohnen relativ zentral in der Stadt und hier wimmelt es vor Radfahrern, welche gerne auch mal ohne Lichte unterwegs sind. Die Chefin, der Folierer und ich haben so unsere Bedenken, ob 95 % nicht zu dunkel sind. Er hat uns eine mit 85 % vorgestellt, über die wir jetzt nachdenken.
 
Als Versuch würde ich einfach mal eine Sonnenbrille aufziehen wenn es dunkel/dämmrig ist.(Als Beifahrer natürlich ;-) )
Das trifft es schon ziemlich gut und man hat eine Vorstellung wie das dann ist. Ausserdem hat Mensch vorne noch 3 Scheiben und 2 Aussenspiegel die nicht getönt sind. Und last not least gibt´s den Dokker ja auch als Lieferwagen ganz ohne Fenster hinten. Da sieht man gar nichts hintenraus und es geht auch.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
Bei den Solarplexius muss man noch wissen das die bei den Ausstellfenstern nicht ganz ideal sind. Der Zuschnitt passt nicht ganz und öffnen kann man die Fenster auch nicht mehr ohne das die Plexiglas Scheiben ihren halt verlieren. Bin am überlegen ob ich nicht die Tönungsscheiben nacharbeiten soll und dann festklebe. Aber mit was ist die Frage...
 
Ich habe vor einem Monat die Scheiben bei meinem Dokker mit der Höllwarth Folie beklebt. Das sind fertige Zuschnitte. Nach knapp 2 Stunden war alles erledigt. Ich kann die Folie nur empfehlen.
 
Wie macht sich die 95 %ige denn so bei Dämmerung/Nacht?
- Wir wohnen relativ zentral in der Stadt und hier wimmelt es vor Radfahrern, welche gerne auch mal ohne Lichte unterwegs sind. Die Chefin, der Folierer und ich haben so unsere Bedenken, ob 95 % nicht zu dunkel sind. Er hat uns eine mit 85 % vorgestellt, über die wir jetzt nachdenken.
Wie habt ihr euch letztendlich entschieden? Momentan schwanke ich auch zwischen 95% und 85%...
 
Ich werde versuchen heute so ein Foto zu machen. Hab die 80er drin wenn ich mich recht erinnere.
 
Einen schönen Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage. Ich würde gerne die Scheiben meiner Paula abtönen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich hab dieses Produkt im Netz gefunden:

Tönungsfolie passgenau Dacia Dokker ab 2012 | eBay

Ist das was? Kennt das jemand?

Wäre für Tipps echt totaaaaal dankbar!

LG
 
Ich habe es machen lassen mit 85%er Folie, mit Prüfzeichen.
Selbstmachen war mir zuviel Fummelei
 
Einen schönen Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage. Ich würde gerne die Scheiben meiner Paula abtönen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich hab dieses Produkt im Netz gefunden:

Tönungsfolie passgenau Dacia Dokker ab 2012 | eBay

Ist das was? Kennt das jemand?

Wäre für Tipps echt totaaaaal dankbar!

LG
Genau diese habe ich bestellt in 75%, das reicht.

Montieren ist recht einfach da die Flächen alle fast Plan sind.
Nur es sollte schon etwas warm sein und gut nass auftragen!!

Jetzt ist aber fast die falsche Zeit das zu machen da es im Wagen durch das sprühen doch recht feucht wird.
Machbar ist es aber auch jetzt.

Bei detaillierten Fragen gerne per PN melden
 
Vielen Dank für alle Tipps. Das hat mir auf jeden Fall in meiner Entscheidungsfindung weiter geholfen. Ich denke, dass ich es selbst mache, denn Gott sei Dank hab ich keine 2 linken Hände und werde das dann hoffentlich im Frühjahr, wenn es bisschen wärmer ist, hinbekommen.

Also ... danke noch amol :)
 
@ itilosi

Bei dem Anbieter habe ich meine Folie auch gekauft.
Auf der Webseite des Anbieters kann man sich die ganzen verschiedenen Folientypen auf Beispielbildern anschauen.
Die Folie passt gut und mit etwas geschick geht es auch recht schnell. Achte nur auf eine staubfreie Umgebung.
Auf meinem Profilbild kann man die Folie sehen.
 
@ itilosi

Bei dem Anbieter habe ich meine Folie auch gekauft.
Auf der Webseite des Anbieters kann man sich die ganzen verschiedenen Folientypen auf Beispielbildern anschauen.
Die Folie passt gut und mit etwas geschick geht es auch recht schnell. Achte nur auf eine staubfreie Umgebung.
Auf meinem Profilbild kann man die Folie sehen.
Vielen Dank. Das sieht an deinem Auto echt klasse aus. Ich werde noch bis zum Frühjahr, sprich März warten und dann wird wohl die Wahl auf diese Folien fallen.
Schönen Tag
Sabine
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück