Tipps für elektrische Ausstellfenster

L

loewe1970

Hallo
Hat denn schon einmal jemand versucht die hinteren Austellfenster mit einem E-Antrieb zu versehen.Sollte doch wohl nicht so schwer sein.
Hatte mal einen alten Crysler Vojager als Leihwagen der hatte so was drin.
Müsste man wohl den Hebel durch einen Schneckenantrieb ersetzen.
Würde ja mal rumprobieren wenn ich schon einen MCV hätte.

Gruß Udo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ich könnte mir vorstellen das man die Ausstellfenster mit Teilen aus dem Renaultprogramm elektrifizieren könnte.

Nun stellt sich die Frage:

In welchem Modell verbaut(e) renault elektrische Ausstellfenster und wie ist die Kompatibilität zum Dacia?
 
Hab mal auf die Schnelle das hier gegoogelt... Ist zwar nix originales, aber ggf. hilft es ja.
Das Feature an sich wär schon geil!
 
Megane (Coach) hatte meine ich elektrische.
 
Hallo gemeinde

Ich musste die Tage Taxi fahren und bin dabei auf eine Idee für meinen MCV gestoßen.

Es War so eine Großraum Taxe von Mercedes. Leider oder auch zum glück musste ich ganz hinten auf der Strafbank sitzen. Im nach hinein bin ich ganz froh darüber.

Während der Fahrt fragte mich der Taxifahrer ob er hinten die Ausstellfenster öffnen soll. Als ich ihm sagte nein er müsse sich nicht die mühe machen. Sagte er nur „mühe“ und es machte sum. Ich traute meine Augen nicht denn auf einmal gingen die Ausstellfenster von alleine auf.

Hamma ich will auch haben sagte ich. Habe so was noch nie vorher gesehen.

So gemeinde jetzt kommt ihr dran.

Da ich bestimmt der einzige bin der das nicht kannte hoffe ich auf eure Hilfe.

Wie kann man das beim MCV realisieren.

Einfach so universal teile will ich nicht kaufen zu teuer und ob das dann alles so passt. Hm.

Erbitte Vorschläge von euch.


Danke Kittylein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich da so'n bißchen umgeschaut, und in einem (Trabi) Forum gab´s den Tip, die Ausstellfensterausrüstung vom Kia Carnival zu benuzten. Soweit ich das verstande habe, soll das noch die einfachste Lösung sein. Im Carnival wird die einmal durchs Glas geschraubt und die andere Seite mit 2 Schrauben an der D-Säule befestigt. Ob sich der Aufwand lohnt, ist natürlich noch 'ne andere Frage...
 
na nix
wegen aufwand kosten

genauso die handbremse elektrisch zu machen damit der blöde hebel da weg kommt
 
das problem ist, dass man nen motor haben muss mit endlagenschalter sonst musst die komplette elektronik selber bauen wie weiter oben in dem link und das wird pfusch oder eben nich schön wie im link

am besten originalteil nehmen ;)

PS mein vito hat leider auch keine ELEKTRISCHEN ausstellfenster...

aber bei mir wüsste ich genau wie sie nachzurüsten wären, da es sie ja im vito/viano gibt.

ist nur mega teuer das nachträglich zu machen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also ich persönlich öffne bei Bedarf (per Schalter) immer die hinteren Seitenscheiben, das reicht zur Belüftung des ganzen Wagens eigentlich vollkommen aus.

Ich denke mal der Aufwand die hinteren Ausstellfenster zu elektrifizieren steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen.
 
mal hand aufs herz, wer hat schon tagtäglich die 3. sitzbank besetzt, dass jemand da hinten belüftung brauch?

meine steht die meiste zeit entweder im keller, oder auf abruf, wenn mal besuch da ist.
 
und wenn jemand hinten aufmachen will/muss soll es eben selbst machen....ausserdem sind ausstellfenster eigentlich eher ne ENT- als eine BElüftung und im sommer habe ich meine am Vito fast den ganzen tag offen....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.889
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück