Thule Kaufberatung für unseren (zukünftigen) Lodgy

JenGar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Opel Zafira B (demnächst ein Jogger Extreme+)
Hallo zusammen,
da wir für unseren (vorraussichtlich mitte März kommenden ^_^) Lodgy einen Relingträger suchen, haben wir uns für das System von Thule entschieden.

Auf der Seite von denen werden mir diese Systeme vorgeschlagen :

System 1 : Thule WingBar 961 (118 cm), Thule Rapid System 753, Kit 4028

System 2 : Thule WingBar Edge 9595, Kit 4028

Wenn ich mir das bei einem Großen Onlinehändler richtig zusammen gemauschelt habe, dann würde "System 2" 50 Euro mehr kosten.

Hat einer Erfahrung mit den beiden Systemen? Liegt der Vorteil bei "System 2" nur darin, dass die Höhe etwas geringer ist? Oder sollte man lieber auf den originalen Dacia Halter zurückgreifen? Dieser würde knappe 50 EUro unter dem Kurz des "System 1" liegen ?!

Fragen über Fragen und ich hoffe, dass jemand eine Antwort parat hat ;)

Vielen Dank und Gruß
Jens
 
Hallo JenGar
Dein Anliegen ist schon mal thematisiert worden-im Lodgyforum
Inhalt Seite 2: Lodgy und Thule 926...
Das Thema interressiert mich auch, hatte mich mal bei ATU
umgesehen...
Thule ist so glaube ich ´ne gute Wahl;aber welches Modell ?
Und Original ? weiß nicht... :think:
wegen Windgeräuschen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi Andalo,
ich denke mal, dass ich mich für das "Neuere" System : Wingbar Edge entscheide. Das kostet zwar, zum Vergleich zum normalen Wingbar, knappe 40 Euro mehr, aber sieht zum einen schnittiger aus und zum anderen darf der Lodgy eh nur mit 80 Kg maximale Dachlast belastet werden :) Vorher haben mich die 75 Kg Traglast bei dem Edge etwas abgeschreckt ....

Naja, mal sehen. Dauert ja nochen bissel, bis der Lodgy hier zu mir kommt *ggg*

Gruß
Jens
 
Hallo, also ich habe die Relingträger Thule WingBar 961, bin damit sehr zufrieden und der Vorteil ist Du kannst fast die ganze Trägerlänge nutzen.
 
Ich kann nur vom originalen Renault-Träger abraten, weil der sehr laut ist. Der Thule ist da besser, selbst in der Basis-Variante. Der Edge sieht besonders schick aus. Er hat aber den großen Nachteil, dass die Breite deutlich geringer ist, als bei der normalen Wingbar. Für eine Dachbox reicht es sicher problemlos. Aber wenn noch mehrere Fahrradträger daneben sollen, sieht es schlecht aus. Weitere Details findest du im Lodgy-Club unter dem Thema Dachträger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück