Thermometer/Temperaturanzeige

Spoox

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo zusammen.

Da es leider nirgends eine Temperaturanzeige gibt, wollte ich mal fragen, ob einer evtl. nachgerüstet hat.

Vorrangig interessant wäre Außentemperatur (optional Innen- und Außentemperatur). Das Thermometer bzw. Die Temperaturanzeige sollte nicht so riesig oder klobig sein, sondern eher dezent und ohne unnötige Verkabelung, z.B. für den Zigarettenanzünder. Batteriebetrieben geht ja auch. :)

Wieviel kostet sowas, sollte ja eigentlich nicht die Welt kosten.

Danke euch.
 
ich bin mir sicher im Lodgy-Club.de einen Thread gesehen zu haben,
in der Gallerie gab es schon ein paar Versionen des Problems.
Temperatursanzeige "So Dacia Wie Möglich" :)

Leider gibt es nichts, was von Dacia angeboten wird.
Ob wohl im Sandero soll die Temperauturanzeige außen serienmäßig sein soll.
Einen kontreten Umbau gibt es wohl noch nicht. Der Sensor liegt im Spiegel,
aber die Verkabelung fehlt bei uns.

Die Motortemperatur kann man mit einem OBD Bluetoothabdaper und mit einem Handy mit der Software odb-torque. Leider passt bei mir die Abdeckung dann nicht mehr über den Stecker.

Gruß ENgelbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meines vor einiger Zeit bei LIDL gekauft, ist batteriebetrieben. Angebracht hatte ich es am Dachhimmel über dem Rückspiegel, weil es direkt am Rückspiegel nicht dauerhaft klebte.
Um es am Dachhimel zu befestigen, hatte ich mir einen schwarzen Aluwinkel gebogen, ihn von der Windschutzscheibenseite her an der Vorderkante des Dachhimmels reingeschoben und daran per Klettband die Anzeige befestigt.

Das Thermometerkabel selbst läuft im Dachhimmel und hinter der Dichtung der A-Säule unter das Armaturenbrett und von dort nach draußen über den Motrrraum in den linken Kotflügel.
Ist etwas Arbeit, sieht aber besser aus, wie wenn man ein Kabel einfach nur vorne aus der Türe hängen lässt.

Gruß Toni
 
"In der Bucht" mal "Mini LED Thermometer" eingeben...

Es gibt verschieden farbige Anzeigen und Kabellängen (Sensor) und sie macht einen guten Eindruck...
Konnte es noch nicht einbauen weil mein Sandero erst im Juli kommt :(
 
Der Sandero 2 hat im BC eine Temp.anzeige!
Und genau die wollte ich im LODGY haben,derweil die Vorrüstung im Aussenspiegel re. vorhanden,aber an der Tür re. endet!
Kosten der Nachrüstung,laut AH,ca 400€!!!:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück