Testberichte über den Spring

Ich weiß ja nicht mit welcher Erwartung die Tester in so ein Auto steigen, oder was die glauben mit welcher die Verbraucher so ein Auto kaufen. Ich kann nicht alle Aussagen im Test bestätigen. Vieles funktioniert besser als gedacht oder kann mit kleinsten Investitionen und Geldaufwand behoben werden (Scheibenwischer, Licht, Kofferraum,...). Schade, dass hier Äpfel mit Birnen vergleichen werden. Ich bin sehr zufrieden und habe mich bewusst für das Auto entschieden. Ich mag meinen Kleinen
 
Ja Shabo das sehe ich genauso. Wer mehr Geld ausgeben will für einen anderen wagen soll es tun. Aber die anderen Kochen auch nur mit Wasser. Ganz Einfach zeig mir deinen Wagen und ich sag dir wer du bist. Aber dann jammern die leut weil sie wegen irgentwelchen Umständen die raten nicht mehr zahlen können. Man soll die Fürze nicht grösser lassen wie das AAAAAAAAAAAA loch ist. Das ist meine Meinung.
 
Berichte über den Spring gibt es viele. Nicht nur im Netz.
Ich lese auch mal gern gedrucktes, abseits von Auto Bild.

Die Auto Motor Sport hat sogar ein Artikel geschrieben, der recht gut die Tatsachen trifft.
Vielleicht kann man ja die Überschrift ändern in Berichte allgemein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Der Tester sass wohl vor dem Spring-Test in einem Mercedes EQS
 
Ich weiß ja nicht mit welcher Erwartung die Tester in so ein Auto steigen, oder was die glauben mit welcher die Verbraucher so ein Auto kaufen.
Ich denke, die Erwartung bei einem Neuwagen ist es, in ein fehlerfreies, funktionierendes Fahrzeug einzusteigen.
Vieles funktioniert besser als gedacht oder kann mit kleinsten Investitionen und Geldaufwand behoben werden (Scheibenwischer, Licht, Kofferraum,...)
Das ist garantiert nicht meine Erwartungshaltung; bei einem Neuwagen rumfummeln zu müssen. Schließlich bestelle ich einen fertigen Neuwagen und kein Kit-Car.
Man soll die Fürze nicht grösser lassen wie das AAAAAAAAAAAA loch ist. Das ist meine Meinung.
Bitte?
 
Berichte über den Spring gibt es viele.
Wenn man selber einen Spring zur Verfügung hat, sagen die Berichte eigentlich mehr über den Tester als über das Testobjekt :D.

Mir war schon länger aufgefallen, dass Tester in der Regel die gleichen Banalitäten testen. Dann können sie eigentlich gleich voneinander abschreiben. Gut fand ich einige osteuropäische Tests, die einfach mal alles auseinander nehmen und von innen filmen.
 
Beim Spring ist es wie bei jedem anderen Fahrzeug auch:

Wenn man sich vorher informiert hat weiß man was drin ist,entweder man kauft oder eben nicht. :think:

Interessanter wird es werden wenn die Fahrzeuge erst eine Zeit lang unterwegs sind,also Tests über gewisse km.

Läuft alles gut,oder treten technische Probleme auf?
Das sind Dinge die ich Interessant finde, Zuverlässigkeit, wie viel Reichweite bei voll geladenem Akku kann ich nach 50000/100000/150000km noch erwarten?

Dafür ist es aber wenige Tage nach Marktstart noch zu früh. ;)
 
Dafür ist es aber wenige Tage nach Marktstart noch zu früh.
Wann wurden denn die ersten Spring in Europa ausgeliefert? Irgendwann im Sommer meine ich wären schon Mietwagenfirmen in Frankreich und Spanien beliefert worden. Die ersten Spring in der Business-Version müssten doch die 50.000 km längst erreicht haben.
 
@Intrepid

Ja,aber die Carsharing Fahrzeuge werden viel im Urbanen Raum unterwegs sein. So viel haben die bestimmt auch noch nicht drauf.
Viele km in kurzer Zeit hat man eigentlich eher bei Fahrzeugen die mehr Langstrecken fahren.

Ganz klar,Wir brauchen mehr User die >250km am Tag mit dem Spring fahren und den Langzeittest im Zeitraffer machen können. :D
 
Beim ersten Logan II MCV habe ich die 100.000 km (Garantieende) in 35 Monaten "erfahren" und deshalb die HU um einen Monat vorgezogen (sollte innerhalb der Garantie noch über den ersten TÜV). Mal schauen, wie das mit dem Spring aussieht. Das wären aber weniger als 100 km pro Tag. Mehr als die Strecke für eine Batterieladung als Durchschnitt pro Tag halte ich bei privater Nutzung für ungewöhnlich.
 
Und damit jeder weiß, was gemeint ist, hier der Link zu dem Artikel:
Dacia Spring im Test: Zwischen sinnvoller Feature-Diät und zu viel Sparwahn
Das Video habe ich mir nun in Ruhe angeschaut.
Das dabei bei einigen der Beißreflex aktiviert wird, ist verständlich. Aber in dem Video wird nichts behauptet, was nicht den Tatsachen entspricht. Recht bissig vorgetragen.
Vieles von dem, was da bemängelt wird, findet man in anderen Test und sogar hier im Forum wieder. Und einiges davon hätte Dacia dem Käufern kostenneutral ersparen können.

Und nun drauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück