Tempomat unruhig

Heroism50

Mitglied
Fahrzeug
Duster II 2018 Bi Fuel SCe115
Baujahr
2018
Wenn der Tempomat angeschaltet ist, rückelt er ab ca. 126 KMh . Der Wagen hält zwar die Geschwindigkeit, doch er fährt recht unruhig! Als würde man aufs Gas gehen und wieder runter usw.
Bis ca. 126 Kmh ist alles in Ordnung!


Kennt jemand das Problem?
Danke und Grüße
 
Im ungarischen Forum hat jemand geschrieben, dass dieses Problem bei ihm durch ein Softwareupdate behoben wurde. Also ab in die Werkstatt, es müsste während der Garantie kostenlos sein.
 
In welchen Gang tritt bei dir das Problem auf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
In welchen Gang tritt bei dir das Problem auf.
Auf der Autobahn im 5. Gang
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im ungarischen Forum hat jemand geschrieben, dass dieses Problem bei ihm durch ein Softwareupdate behoben wurde. Also ab in die Werkstatt, es müsste während der Garantie kostenlos sein.
Am Anfang war das nicht so, also weiss ich nicht ob ein Softwareupdate da hilft .......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe bald die 60.000 km Inspektion, mal sehen was die Werkstatt sagt
 
Ist bei mir im 5 Gang genau so wenn ich aber im den 6 Gang schalte bei der Geschwindigkeit fahre natürlich mit Tempomat ist es weg, dann ist er nämlich unter Last.
Wenn mir die Gangwechsel Anzeige anzeigt das ich den nächst höheren Gang nehmen soll mach ich es auch dann fährt er viel Rüger und dreht nicht so hoch.
Bei meinem Diesel ist er immer Unruhig bei 2500 Umdrehungen.
 
Wenn der Tempomat angeschaltet ist, rückelt er ab ca. 126 KMh . Der Wagen hält zwar die Geschwindigkeit, doch er fährt recht unruhig! Als würde man aufs Gas gehen und wieder runter usw.
Bis ca. 126 Kmh ist alles in Ordnung!


Kennt jemand das Problem?
Danke und Grüße
Hallo.... ich habe den gleichen Effekt, nur bei viel weniger Geschwindigkeit. Lasse das mal von der Werkstatt überprüfen :) Gruß
 
Ist stand der Technik bei Renault/Dacia. Das liegt an der gewählten Regelung, diese schwingt um den vorgegebenen Wert einfach deutlich stärker als bei anderen Herstellern.
Ich bin sowohl bei Renault als auch bei Dacia ohne Lösung mit diesem Problem gesegnet.
 
Ist bei mir auch bei weniger Geschwindigkeit aber immer bei 2300-2500 Umdrehungen wenn ich dann in den nächsten Gang schalte ist es weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück