Tempomat keine Funktion -> Multifunktionlampe [Kupplungsschalter defekt]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Dragonskinfire

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo habe bei meinen Sandero das Problem das wenn ich den Tempomat Aktivieren will die Multifunktionslampe angeht sobald ich ausschalte ist sie wieder weg.

Jedoch wenn ich den gleichen Schalter auf Tempolimit stelle funktioniert es und hat keine Lampe.

Ist da eventuell der Schalter defekt ?!

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
 
Häng mich mal dran, hatte letzten Monat auch das Phänomen gehabt.
Bin mit Tempomat gefahren und irgendwann ging die Orangne Multikontrollampe ganz kurz an, Gleichzeitig ging der Tempomat aus, ein Druck auf die "R" Taste am Lenkrad und der Tempomat war wieder an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo nein ist nicht nur auf Tempo Limiter Programmiert hat die ganze Zeit klaglos funktioniert und von einen auf den anderen Tag hat er dann gestreikt, das mit der R Taste Versuche ich heute noch vl. hilfts -> Sonst geht er wiedermal in die Werkstatt ich hasse dieses Auto ...
 
Wenn die MFL angeht wird der Tempomat doch abgeschaltet.
Normalerweise sollte dann auch ein Gehlercode hinterlegt sein.
Mal auslesen lassen ggf. kann man dann sehen was los ist.
 
Hallo nein ist nicht nur auf Tempo Limiter Programmiert hat die ganze Zeit klaglos funktioniert und von einen auf den anderen Tag hat er dann gestreikt, das mit der R Taste Versuche ich heute noch vl. hilfts -> Sonst geht er wiedermal in die Werkstatt ich hasse dieses Auto ...

Geile Aussage..... Dinge gehen halt mal kaputt...... Man hasst ja auch nicht seine Kinder nur weil sie alle 5 Wochen fieber haben...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück