Tempomat - Automatische Deaktivierung bei Aquaplaning (bei aktivem ESP)?

Silberrücken

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Meine Frau hat mir die Tage berichtet, das der Tempomat beim Einsetzen von Aquaplaning automatisch aktiviert worden sei. Mir ist das bislang nicht aufgefallen. Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass ich mit dem Lodgy in dieser Situation war. Kann jemand bestätigen, dass der Dacia tatsächllich bei Aquaplaning den Tempomat automatisch abschaltet?
 
Sobald die ESP Leuchte angeht fliegt der tempomat raus, ist der gleiche Effekt wie wenn ich selbst die Bremse betätige, habe es beim Duster vor drei Jahren auf schneebedeckter Fahrbahn (abseits von Verkehr) mal getestet in verschiedenen Variationen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück