Temperatur-Anzeige im Dokker fehlt

Dok Hollywood

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Wo kann man die Motortemperatur im Dokker ablesen?

Im Cockpit wird links die Drehzahl und rechts die Geschwindigkeit angezeigt, aber die Temperatur? Oder gibt es das nicht?

Ist mir letztens erst aufgefallen.
 
Weder Öl- noch Wassertemperatur lassen sich ablesen. Viele haben sich ein OBD-Tool eingebaut.


War wieder zu langsam
 
Bei mir für den normalen Fahrbetrieb zur Arbeit, Einkaufen,etc. tuts das LoganFan Thermometer. Bei Langstrecken mittels OBDII Stecker und Blauzahn Verbindung aufs Handy...;)
 
Ehrlich gesagt vermisse ich die Anzeige noch nicht mal so wie ich Anfangs dachte...
 
Ist wie beim Eierkochen: Man kommt auch ohne Eicherkocherautomat aus! :D

Im Ernst: Hab´7 Jahren schonungslos ´nen Fiat Seicento geknüppelt. Der hatte bis auf die Warnlampe für´s Überhitzen auch keine Wassertemperaturanzeige.
Ist nie was gewesen - und hab´die Anzeige auch nie vermisst!

Bei dem LKW den ich monentan fahre, ist die Wassertemperatur auch nicht
direkt abzulesen. Man muss erst im Bord-Computer blättern.
Die Kisten melden sich aber wenn´s zu heiss wird...

Das ist mir letztes Jahr einmal passiert - da war aber der Syncrolüfter abgepfiffen! ( Bin dann mit wenig Drehzahl noch locker über 30 Kilometer in die
Werkstatt gefahren)
 
Ehrlich gesagt vermisse ich die Anzeige noch nicht mal so wie ich Anfangs dachte...
stimmt,ich eigentlich auch nicht. Die Anzeigen wandern eh immer auf einen festen Wert und ändern sich dann nie. Wenn plötzlich ne rote lampe an geht ist das vermutlich auffälliger.
 
Die Krücke vor dem Logan (Opel Meriva) hatte ein Kühlproblem, die bin ich nach Kühlanzeige gefahren. Trotzdem ist mir dreimal der Kühlkreislauf kaputt gegangen - wenn man im Sommer im Stau steht, gibt es keinen kühlenden Fahrtwind mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück