Telefonanlage, Smartphone wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carlina

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Das Smartphone ist ein Xiaomi Redmi . Heute habe ich den Dokker bekommen. Die Einrichtung über den Bordcomputer soll ganz einfach sein, aber das Gerät wird nicht erkannt. Liegt es an der Marke Xiaomi?
 
Liegt es an der Marke Xiaomi?
Ganz sicher nicht…
Um weiter zu kommen mache einen Test:
verbindet sich das Smartphone mit anderen Geräten (Fernseher, Hifianlage…)?
verbindet sich das Dokker-Radio mit einem anderen Handy?
Von den Ergebnissen abhängig kann man weiter in die Fehleranalyse gehen.
 
Das Smartphone ist ein Xiaomi Redmi . Heute habe ich den Dokker bekommen. Die Einrichtung über den Bordcomputer soll ganz einfach sein, aber das Gerät wird nicht erkannt. Liegt es an der Marke Xiaomi?

Erstmal vorneweg, das Smartphone kann sich nicht mit dem Bordcomputer verbinden. Dies ist garnicht möglich.

Es ist nur mit dem verbauten Radio oder MediaNav möglich! (Bluetooth und/oder Kabel)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Gerade habe ich es hinbekommen. Ich musste etwas am Smartphone machen.
 
Am Telefon Bluetooth anschalten, Radio an und das Telefon suchen lassen.
Bei meinem Radio heißt die Verbindung "my Radio".
nen Code musste ich glaub ich nicht eingeben. und wenn, dann war es 4xdie 0
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich war am Smartphone in Einstellungen, Bluetooth und dann wahrscheinlich auf kompatible Geräte koppeln.
 
Das Smartphone ist ein Xiaomi Redmi . Heute habe ich den Dokker bekommen. Die Einrichtung über den Bordcomputer soll ganz einfach sein, aber das Gerät wird nicht erkannt. Liegt es an der Marke Xiaomi?
Also beim Düster ging das Problemlos habe auch ein Xiaomi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Bluetooth war ja eingeschaltet. Ich musste aber noch in die Einstellungen gehen.
 
Na klar aber das muß man ja auch nicht erklären wie soll es sich denn sonst verbinden .
Erstens kennt sich noch lange nicht jeder mit Technik aus und weiss was BT ist und zweitens könnte die Verbindung auch via WLAN erfolgen.
 
So, das Problem ist gelöst. Woran es genau lag wissen wir nicht, aber der/die TE ist erfolgreich gewesen. Ich mache hier zu, bevor weiter über Bedienungsanleitungen philosophiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.802
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück