Technischer Rückruf Sandero 3 Leck Motorraum

Jessie

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero SC65
Baujahr
2021
Moinsen
soeben habe ich einen Brief von Reaualt bekommen, per Einschreiben, technischer Rückruf.
Im Rahmen der Qualitätsprüfung wurde festgestellt, dass eine möglicherweise nicht konforme Kraftstoffleitung am Sandero 3 zu einem Leck im Motorraum und somit potentieller Brandgefahr führen kann. Des Weiteren ist eine Verschmutzung der Umwelt möglich.
Es wird gebeten bis zum 16.11.'21 einen Termin beim Dacia Partner zu machen und die Sache überprüfen zu lassen.

Habe bei meinem Dacia, die Rückrufaktion war auch schon in der Akte/Kundenkonto vermerkt und nun habe ich am 03.11.'21 einen Termin zur Überprüfung ggfls Behebung, dauert ca 1-2 Stunden.
 
Moinsen
soeben habe ich einen Brief von Reaualt bekommen, per Einschreiben, technischer Rückruf.
Im Rahmen der Qualitätsprüfung wurde festgestellt, dass eine möglicherweise nicht konforme Kraftstoffleitung am Sandero 3 zu einem Leck im Motorraum und somit potentieller Brandgefahr führen kann. Des Weiteren ist eine Verschmutzung der Umwelt möglich.
Es wird gebeten bis zum 16.11.'21 einen Termin beim Dacia Partner zu machen und die Sache überprüfen zu lassen.

Habe bei meinem Dacia, die Rückrufaktion war auch schon in der Akte/Kundenkonto vermerkt und nun habe ich am 03.11.'21 einen Termin zur Überprüfung ggfls Behebung, dauert ca 1-2 Stunden.

wird man immer automatisch angeschrieben wenn man dabei ist ?
 
Ist bei uns auch ins Haus geflattert, der Service Mitarbeiter hat gleich eine neue Leitung bestellt, ich werde angerufen wenn sie da ist.
 
@All: Haben wirklich alle die 67 PS Motoren bei denen der Rückruf kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein: Mein Auto war am 24.08. zu Ende gebaut worden. Rückruf gilt bis zum 08.08. ( falls in Tanger gebaut )

P.S. Im Dacia hat die Maschine 67 PS

P.S. #2
Ich schreibe es gerne nochmal, unter dem Beifahrersitz, eher hinten Richtung Rückbank, ist der
Aufkleber mit Datum und Zeit. Das ist Tag der Endmontage. (Das Auflegen der Rohkarosse ist
idR einen Tag vorher).

Unter dem Sitz ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
P.S. #2
Ich schreibe es gerne nochmal, unter dem Beifahrersitz, eher hinten Richtung Rückbank, ist der
Aufkleber mit Datum und Zeit. Das ist Tag der Endmontage. (Das Auflegen der Rohkarosse ist
idR einen Tag vorher).

Unter dem Sitz ...

Bei mir gefunden, wäre ich nie drauf gekommen dort zu schauen.

Als ich meinen Blauen gestern kurz vor Feierabend wieder abholte (Ersatzwagen war ein Renault Clio, nett aber so anders haha) wurde mir gesagt es wurde geprüft und jetzt ist alles in Ordnung. Ich glaube der Junge an der Info konnte die Schrift aus der Werkstatt nicht lesen. Habe zwar mehrmals gefragt was gemacht wurde oder ob etwas getauscht werden musste oder was auch immer....aber er hatte nur diese Info, . Sollte man sich schriftlich bestätigen lassen, dass eine Überprüfung aufgrund der Rückrufaktion gemacht wurde?
Sorry falls dies eine blöde Frage ist, hatte sowas noch nie.
 
Heute haben dann auch wir einen Anruf vom Händler (Schweiz) bekommen.
Sce65 .... Rückruf
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt noch nichts bekommen...ich habe ja den LPG,ist der auch betroffen...weiß nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück