Technische Probleme mit meinem Dacia Logan MCV I, BJ 2012 Motor 1.6 16V E85

Koronan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I, BJ 2012 Motor 1.6 16V E85
Baujahr
2012
Hallo zuammen ich würde mich über eure Erfahrungen freuen
ich habe mir einen gebrauchten Dacia Logan ,Motor 1,6 Ltr. - 77 kW 16V E85 Ethanol KAT, Motor Bio-Ethanol-Ausführung E85,BJ 2012 gekauft. Ich hatte bisher einen Duster Diesel mit 107 PS nd hatte nur Probleme . Defeklter Kupplungsnehmer, Lenkgetriebe, Kühler Servopumpe.
Nun der Logan , welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrzeug gemacht? Es wurde mir abgeraten mit E85zu fahren.
 
Hast Du denn noch eine Tankstelle in der Nähe die das noch verkauft?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo
ich kann dir ehrlich gesagt keine Antwort geben , es gibt eine in Bruchsal oder es gab eine. Ich hatte bisher keine Acht darauf weil mein Duster ein Diesel war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wie teuer ist die Steuer beim Dacia Logan MCV I, BJ 2012 Motor 1.6 16V E85, bei neuanmeldung
Gruß Bernd
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo zusammen
an meinem 1,6 Liter Logan tritt an zwei Schrauben des Ventildeckels leicht Öl aus . Es sind die vordere und mittlere Schraube auf der Seite Luftfilters. Kann ich die Schrauben einfach rausschrauben mit Schraubendichtmittel und Dichtmitel am Schraubenkopf dann wieder reindrehen? Bzw. kann der Deckel dann undicht werden wenn man nur die zwei Schrauben lößt?
Vielen Dank für euere Tips
Gruß Bernd
 
Hallo
wenn Oel austritt am Ventildeckel ist meines erachtens diese undicht, also neue Ventildeckeldichtung , Kostenpunkt ist nicht die Welt und Ruhe ist.
GFruss Klaus
:rolleyes:
 
an meinem 1,6 Liter Logan tritt an zwei Schrauben des Ventildeckels leicht Öl aus

An den 2 Schrauben, also unterhalb des Schraubenkopfes, oder im Bereich der beiden Schrauben?

Wenn es tatsächlich an den Schrauben bei der Kopfauflage am Ventildeckel rausschwitzt, dann zieh die beiden Schrauben einfach mal 1/8 Umdrehung an. Damit machst Du nichts falsch.

Aber wirklich erstmal nur eine 1/8 Umdrehung, damit Du den Ventildecken nicht verspannst.

Es ist durchaus möglich daß sich eine Ventitildeckeldichtung im Laufe der Jahre etwas setzt und dadurch der Anpressdruck stellenweise geringer wird.
 
Hallo
Beim 1,6 16V wird mit diesen Schrauben und Deckel auch gleichzeitig die Nockenwelle befestigt.
Wenn man diese aufschrauben würde , würde auch die NW locker werden!

Also gut überlegen was du dort machst.
Hoffe das ich jetzt keinen blödsinn schreibe.

Gruß Martin
 
Ich kannte es bisher noch nicht, drum meine Verwunderung... Das man Metall µ Genau bearbeiten kann, ist mit geläufig. (Berufserfahrung)
Meiner hat den Benzin: TCe 90 - 09Ltr/90PS - 3 Zylinder Turbo - drin.
 
Danke dir - Noch ne ,,dumme'' Frage vom Dacianeuling: Was bedeutet die Bezeichnung H4M
 
Danke für die ausführliche Auflistung.... :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.676
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück