TCe130 und TCe150 mit LPG?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@Texas ich kann dir den Nachweis der Gasprüfung hochladen mit den Stempel (leider Verschwommen) der Zulassungsbehörde.
Der Wert V.7 wurde nicht Geändert.
 

Anhänge

  • Nachweis Gasprüfung Gasanlage 2.jpg
    Nachweis Gasprüfung Gasanlage 2.jpg
    229 KB · Aufrufe: 268
Du hast einen Anspruch drauf, dass der V7 Wert geändert wird. Der steht ja nicht umsonst auf der R115 drauf, auch wenn das Amt sowas nicht gern hört. Es reduziert ja schließlich auch deine KFZ Steuer nicht unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit war ich auch schon. Umrüstbar ja. R115 Nein. Also in Deutschland nicht eintragbar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
So weit war ich auch schon. Umrüstbar ja. R115 Nein. Also in Deutschland nicht eintragbar
Ich habe einen TCE130 und eine Gasanlage für diesen Motor mit 115R und auch Eingetragen.
Eintragung wurde beim Straßenverkehrsamt Moers / Kreis Wesel in NRW gemacht.

nachweis-gaspruefung-gasanlage-2-jpg.112296
 
Das ist eine Landi Renzo?
Vorhin war noch die Rede von Prins
Kann mich natürlich auch irren und es gibt mittlerweile mehr am Markt
 
Das ist gut zu wissen, der ist bei mir um die Ecke,
darf ich nach dem Preis für den Einbau fragen?
 
Hallo zusammen .

@Wehrzollhaus Ich habe mir heute auch einen Termin gemacht für die LPG Umrüstung bei mir wird es aber eine Prins Anlage , ist es bei deiner Landi auch so das immer noch Kraftstoff mit eingespritzt wird zum Schutz der Injektoren ?
Der Umrüster meinte Ich müsse mit einem Benzinverbrauch von 5-10% des Gesamtverbrauchs rechen wenn ich auf Gas Fahre mich würde Interessieren wie es bei dir aussieht .


Und an die Anderen Laut Umrüster ist die Prins VSI-3DI Zulassungsfähig in meinem Fall bei einem Duster TCE130 BJ 20. Habe jetzt Angebote von mehreren Werkstätten und einmal direkt über Prins angefragt, Ich denke das wird kein Problem geben.


LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@Beanz, ja auch bei meiner Anlage wird noch Benzin mit Eingespritzt.
 
Eher zum Schutz der Ventile...
Er meinte es wäre Hauptsächlich dafür das die Injektoren nicht trocken laufen , würde für mich auch Sinn machen bin aber kein Fachmann in dem Thema .


@Wehrzollhaus kannst du schon eine Aussage treffen was den Verbrauch angeht ?
Wie viel Benzin brauchst du jetzt noch zusätzlich auf 100km und wie sieht der Verbrauch im Algemeinen aus?

besten Dank :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
@Wehrzollhaus kannst du schon eine Aussage treffen was den Verbrauch angeht ?
Wie viel Benzin brauchst du jetzt noch zusätzlich auf 100km und wie sieht der Verbrauch im Algemeinen aus?
Ich habe es mal aus Interesse getestet. Beide Tanks voll gemacht,
nur Gas nachgetankt, ca. 1300 Km gefahren und musste 8,5 Liter Benzin nachtanken.
 
@baltic Was schützt denn bei einem Direkteinspritzer auf Benzinbetrieb die Ventile?
Beim Direkteinspritzer hängen eben die Injektoren direkt im Brennraum.
Normalerweise wird die Düsenspitze eben immer durch den frisch nachströmenden Kraftstoff kühl gehalten. Damit einem die Düsenspitzen nicht wegbrennen, braucht es etwas Benzinbeimischung, damit die Düsen nicht wegbrennen.

Anders sieht das bspw. bei einer DLM aus.
Da wird das LPG direkt flüssig über die Injektoren in den Brennraum eingespritzt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück