Tausche 8x Alufelgen gegen Stahlfelgen (ernsthaft)

oak

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2012
Hallöchen zusammen,
Ich habe meinen Lodgy seit Januar (gebraucht). Dabei waren 4x Sommer- und Winterräder auf Alufelgen.
Ich mach es kurz: Ich bin überhaupt kein Fan von Alufelgen. Im Winter fahre ich doch regelmäßig mit Ketten, da ruiniere ich sie eh und im Sommer sind sie zwar voll OK, aber der Einfachheit halber möchte ich alle 8 Reifen mit der gleichen Felge haben. Dazu kommt, dass mein Bruder auch nen Lodgy mit Stahl fährt und man sich so doch schnell mal gegenseitig aushelfen kann, wenn denn irgendwas sein sollte.
Deshalb würde ich meine Alus abgeben und Stahl annehmen. Verkaufe sie natürlich auch, wenn jemand kein Tauschobjekt hat. In dem Fall wär's schön, wenn der Kaufpreis die Neuanschaffung der Stahlfelgen ermöglicht :)

Ich wohne südlich von Augsburg, bin aber doch des Öfteren unterwegs, und irgendwie wird man sich schon einig. Fotos verschicke ich natürlich gerne, weiß aber nicht so genau, worauf ich genau achten muss, deswegen bitte ich um gezielte Nachfrage :)
Gute Fahrt weiterhin.
 
@oak .. und noch einer dem die Alus auf´n Sack gehen ;-) ich habsie Serie... die 185er standart-Bereifung ist für den Lodgy das beste
 
fehlt nur noch die Größe. Die Original Alufelgen gibt es ja mit 15 Zoll und 16 Zoll wenn es ein Stebway ist. Dann kommt noch dazu ob Du nur Felgen tauschen möchtest oder mit Reifen. Also ich hätte da schon interesse gegen original Alus zu tauschen. Weiß aber nicht wie es mit dem ET zwischen Logan und Lodgy ist.
 
Also meine Stahlfelgen würde ich gegen Alufelgen tauschen.
Sind die Alufelgen 15 oder 16"?
 
Da ich nie mit Ketten fahre wären Winterräder mit Alus ganz nett.
Wenn du in der Gegend um Stuttgart bist können wir meine Stahlfelgen mit brauchbaren Winterreifen (ca. 20.000Km) gegen einen Satz Alufelgen, vorzugsweise auch mit Winterreifen tauschen.
Versand lohnt sich wohl für uns beide nicht...

grüßle
holgi
 
@holgik5 : Dann könntet ihr ja auf halber Strecke am Aichelberg auf´m Parkplatz gegenseitig Räderwechsel machen :D
 
Sachen gibt es... :)
Ich persönlich mag Radkappen nicht. Meine Lieblingsfelgen sind nackte silberne Stahlfelgen. :D
 
@ Basic: Das geht mir genau so. Meine zu erwartenden Radkappen bekommt die Frau für ihren MCV II. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.731
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück