Tausch MediaNav gegen MediaNav Evolution

Keikobn

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Hallo zusammen!
Meine Frau hat einen Lodgy (zwei Jahre alt) mit einem MediaNav.......
Ich habe gerade meinen neuen Sandero mit MediaNav Evolution bekommen.
Da wir immer mit dem Lodgy in Urlaub fahren, würden wir gerne die Geräte tauschen. Im Evolution ist ja im Navi eine Stauwarnung........

Mir wurde jetzt beim Händler meines Vertrauens gesagt, dass dieses nicht möglich ist!

Kann das sein?
 
wäre Neu das es nicht zu tauschen geht,,,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Angeblich greift die ganze Elektronik des Autos auf die MediaNav zu.......
(Aussage des Werkstattmeisters)
 
Die Stauwarnung wird doch über das Radio empfangen,warum sollte das nicht gehen wenn alles in ein und dem selben Gerät ist?
 
Das ist doch auch nur ein Navi/Radio, kann man tauschen ohne Garantieverlust für den Rrest des Wagens. Oder bleiben Dacias stehen wenn das Radio total defekt ist ?:)

Momentan warte ich noch auf die Blende für mein neues Navi von Kenwood, dann ist mein 15Monate frisches Evo günstig zu haben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Stauumfahrung nutzt meist Garnichts, da das dann alle machen und es auf der Umfahrungsstrecke genauso zu Staus kommt.
 
Hallo zusammen!
Meine Frau hat einen Lodgy (zwei Jahre alt) mit einem MediaNav.......
Ich habe gerade meinen neuen Sandero mit MediaNav Evolution bekommen.
Da wir immer mit dem Lodgy in Urlaub fahren, würden wir gerne die Geräte tauschen. Im Evolution ist ja im Navi eine Stauwarnung........

Mir wurde jetzt beim Händler meines Vertrauens gesagt, dass dieses nicht möglich ist!


Was ist wenn ein Garantie fall eintritt? Dann wird das navi auch ohne Probleme getauscht!
Ich habe bei der Tochter das Radio gegen ein MNE getauscht und es funktioniert alles. Mann muss nur das Auto mit dem Navi verheiraten (fahrgestellnr. eingeben) um drauf zugreifen zu können (clip). Funktioniert aber auch ohne.
Du kannst sie selber tauschen und dann beim Daniel der Baum vorbeischauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Stauumfahrung nutzt meist Garnichts, da das dann alle machen und es auf der Umfahrungsstrecke genauso zu Staus kommt.
Stimmt........ aber zumindest weißt Du wenn ein Stau kommt!
In Deutschland gibt es ja Radio für die Verkehrsnachrichten aber da wir viel ins Ausland in Urlaub fahren, hilft da die Anzeige auf dem Navi schon gewaltig.
 
Mein mobiles Navi hat den Vorteil, dass ich eine Umfahrung für bestimmte Streckenabschnitte angeben und somit den Stau auf der Ausweichstrecke umfahren kann.
 
Ich glaube, es ist effektiver, nebenbei das Smartphone oder iPhone zu aktivieren und sich über Google-Maps den Verkehrsfluss anzuschauen. Das Evolution wird meiner Meinung nach total überschätzt. Meines jedenfalls taugt nicht die Hälfte dessen, was das alte TomTom im Auto meiner Frau leistet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück