Tankuhr ??

D

dacia pick up

Mal ne Frage !!

Ab welchen Zeitraum erlischt beim Logan Diesel der erste Balken
auf der Tankuhr ?
Bin jetzt 420 km gefahren und es ist noch kein Strich weg!:lol:
Hab beim Tanken schon richtig volgemacht ca.60l getankt.
Sollte schon mal bei jemanden eine Tankuhr oder der Tankgeber
defekt gewesen sein wäre ich Euch über jede Antwort dankbar.:lol:
Ps. Die gefahrenen km waren nur kurze Strecken.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hmmm, du meinst da im Automobilbau verbreitete Schätzeisen namens Tankuhr? Ich habe zwar die elektronische Variante aber verlasse mich grundsätzlich, schon aus früheren Tagen, nicht mehr auf die Tankanzeige.

Ich gehe immer nach dem Tageskilometerzähler den ich nach jedem Tanken auf Null setze. Somit weiß ich immer das es nach 500? km Zeit für einen Tankstopp ist.

Unabhängig davon: 420km und keinen Muckser der Tankanzeige finde ich schon recht viel.

Oder sollten die Diesel einer Modellpflege zum Opfer gefallen sein und mittlerweile 500l Unterflurtanks verbaut werden?

:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte noch ca. 60 km;)
Schneller geht das bei mir auch nicht:D
ist halt der dci :rolleyes:
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Warte noch ca. 60 km;)
Schneller geht das bei mir auch nicht:D
ist halt der dci :rolleyes:
Gruß
Thomas

Wenns so ist wie Du schreibst dann ist der Tank fast halb
leer folglich müssten dann die restlichen Striche schneller
weggehen oder Denke ich falsch ?
Hab nähmlich vor morgen eine Strecke von 400 km zu fahren und
da will ich nix riskieren.
Sonst steht meine Datsche auf der AB und dann geht das
gelächter von den andern Autofahrern wieder los.
Auf ne Tanke will ich nicht unbedingt fahren weil ich
privat nen Diesel Tank habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bei einem angenommenen Verbrauch von 6,5 l/100 km ist der Wagen schon mal gut für 770 km bei 50 ltr Tankvolumen. Es gibt aber Wagen, die fassen mehr und verbrauchen weniger :lol:

Also austesten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Bei einem angenommenen Verbrauch von 6,5 l/100 km ist der Wagen schon mal gut für 770 km bei 50 ltr Tankvolumen. Es gibt aber Wagen, die fassen mehr und verbrauchen weniger :lol:

Also austesten.

Dann schmeiss ich morgen nen Kanister hinten drauf und ein paar
Handschuhe und fahre nach Bayern. ( In meine alte Heimat)

Ps. Die Handschuhe brauch ich nicht wegen der kälte
Diesel stinkt halt:D:D:D:D
 
Leer ist meiner nach 1200km, dann geht es an die Tanke;)
 
Wenn er Richtig leer ist gehen bei mir 67l Rein, ohne Probleme, dauert halt nur etwas länger, auf der Landstraße ist ein Verbrauch von unter 5l Realisierbar.
 
Es dauert schon recht lange bis der erste Strich weg ist und geht dann auch recht zügig weiter aber 420km, da müsstest du schon was sehen.
also hab nen momentanen Verbrauch von 6,5L auf Langstrecke/Autobahn, dh der Tank reicht mir ca. 800km, von daher würde ich sagen, tank lieber bevor du stehst.
 
Ich habe nun über 35000km auf der Uhr, und es war nie anders, ich Tanke immer Voll, habt ihr Beulen im Tank:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Es dauert schon recht lange bis der erste Strich weg ist und geht dann auch recht zügig weiter aber 420km, da müsstest du schon was sehen.
also hab nen momentanen Verbrauch von 6,5L auf Langstrecke/Autobahn, dh der Tank reicht mir ca. 800km, von daher würde ich sagen, tank lieber bevor du stehst.

Wie gesagt ich habe meinen pick up erst eine Woche und mit
den Tankuhren is es immer so ne Sache nicht nur bei Dacia.
Wenn mal 5000 km auf der Uhr sind hat man ein Gefühl für
so was.:lol:
 
Bei meinem Benziner (7 bis 7,5 l/100km) gehen die Striche anfangs auch erstmal zögerlich weg. Aber ab der Mitte gehts für mein Gefühl rasant bergab. Liegt vielleicht an der Form des Tanks...
 
Bei mir ist der erste Balken bei 150 - 200 km weg.
Wenn Du einen BC hast, werden dir sogar die verbrauchten Liter angezeigt.
Bei mir wurden 39 L Verbrauch angezeigt und 40 L konnte ich tanken.

Ich glaube Dein Tankgeber hat einen Hänger, gab es dazu nicht schon mal einen Thread?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.178
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück