Tanknadel und Drehzahl

Solevita

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Bj.2018 1,2l
Moin, ich habe einen Dacia Duster Bj.2018 1,2l Maschine 26.500 gelaufen . Ich habe es hin und wieder ,dass wenn ich tanke mir erst angezeigt wird das er voll ist wenn ich zuhause wieder bin und den Motor aus und wieder an mache . Meine Drehzahl spielt ungefähr 1 mal im Monat verrückt (kalter motor) . Die Drehzahl steigt dann immer mal ganz leicht fällt wieder ab und steigt dann wieder ,dass ganze geht dann 2 min und alles ist wieder gut. Wird sowas von der Garantie abgedeckt oder weiß jemand woran es liegen kann?
 
Moin,

dein Duster hat jetzt 26500 KM auf der Uhr und er wird nächstes Jahr 3 Jahre alt, d.h. die Garantie läuft ab, je nachdem wann die Erstzulassung war.
Die erste Inspektion steht kurz bevor.
Ich würde beide Fehler/Macken vom Händler/Werkstatt hinsichtlich auch der Garantie überprüfen und beheben lassen.
Auf jeden Fall würde ich die anstehende Inspektion, unabhängig vom KM Stand, vor dem Auslaufen der Garantie machen lassen.
 
Du hast recht.....:unsure: Besten Dank.
Da hab ich nicht dran gedacht..... er müßte je schon 2 Inspektionen bekommen haben.

Aber trotzdem mit den Fehlern vor dem Ablauf der Garantie zum Händler/Werkstatt
 
Der Gang zur Werkstatt wird nichts bringen, wenn sich der Fehler dann vor Ort nicht reproduzieren lässt, oder sich kein Eintrag im Fehlerspeicher befindet.
 
Ich schätze mal, dass das Fahrzeug ein update benötigt. Ist in einem anderen thread hier beschrieben, dieses Thema.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Moin, ich habe bei meinem Renault Händler angerufen und er sagte mir das dass mit der Drehzahl normal wäre . Die tankanzeige will er sich aber mal angucken. Mei Auto hat eine verlängerte Garantie. Habe die damals mit dazu genommen, falls was ist wenn .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück