Tankfernentriegelung von innen

silberpfeil9n

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Prestige 0.9 Tce
Seit wann hat denn der Sandero die Tankfernentriegelung von innen? Finde ich keine schlechte Sache, da in der Waschanlage immer die Tankklappe beim trockenföhnen von alleine aufspringt.:o
 
Die neueren haben das, mein Logan hat jetzt auch eine, mein vorheriger 2er Logan hatte auch noch keine.
Müsste glaub ich so ab 2017 rausgekommen sein.
Korrigiert mich bitte wenn es nicht stimmt.
Grüße Timm
 
Habe einen Sandero E.Z. 2/20 er hat eine Tankfernentriegelung von innen aber der Tankdeckel ist auch noch abgeschlossen also 2 fach verriegelt :nono:
 
Ja stimmt den Tankdeckel muss ich auch noch extra aufschließen.
Warum auch immer finde es sinnlos.
 
Ja stimmt den Tankdeckel muss ich auch noch extra aufschließen.
Warum auch immer finde es sinnlos.
Also ich finde es gut weil kein Zündschlüssel im Schloss kein Diebstahl an der Tanke - einen Kollegen ist sowas schonmal passiert _
 
@Stepway65 Ja das stimmt schon,wenn man es von der Seite betrachtet. ist halt nur nervig wenn der Beifahrer für mich tankt (Meine Frau), und ich ihr deswegen immer den Schlüssel geben muss.
Außerdem wer klaut schon einen Dacia,das muss dann aber ein extremer Liebhaber der Luxuskarosse sein :).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach meinem Kenntnisstand muss der Tankveschluss (nicht die Klappe) entweder eine sogenante Verliersicherung haben oder der Tankdeckel muss abschließbar sein, wobei der Schlüssel nur bei verschlossenem Tankdeckel abziehbar sein darf.

Aber warum haben sie denn nicht einfach eine Verliersicherung eingebaut und das Schloss weggelassen, wäre doch bestimmt auch günstiger gewesen.
Also ich kenne keinen in meinem näheren Umfeld der sein Tankdeckel noch mit einem Schlüssel aufschließen muss.
Der Wagen meiner Frau (Hyundai) hat auch nur eine Verliersicherung finde es angenehmer.
Natürlich ist doppelt sicherer, aber ich empfinde es als unnötig bei einem Tankdeckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok hat vor und nachteile ! Das Fahrzeug meines Kollegen war kein Dacia bei seinem Fahrzeug hätten wir uns 7-8 Dacias kaufen können .Aber jetzt ist er schlauer beim Tanken immer den Schlüssel abziehen:bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für die Antworten. Finde es auch mega sinnvoll, obwohl der Tankdeckel extra verschließbar ist. Wenigstens springt dieser nicht mehr in der Waschanlage beim Trockenföhnen einfach so auf. Das finde ich nervig. Die Sache mit dem aufschließen per Schlüssel finde ich gut. Auch beim fernentriegelbaren Tankdeckel.
 
Da bei meinem Duster der Tankverschluss leider nicht abschließbar ist und jeder den einfach aufklappen kann, muss der Tankdeckel abschließbar sein, da ja jeder etwas in den Tank schütten könnte.
Evtl. wurde das bei neueren Modellen einfach weiter übernommen, obwohl es dann eigentlich nicht nötig ist.
Es ist seit langem wieder das erste Auto bei mir was einen abschließbaren Tankdeckel hat, und ich war anfangs überrascht, finde es jetzt aber nicht schlecht, da man seinen Schlüssel nie vergessen kann wenn man weiterfahren möchte.
Allerdings tanke ich relativ selten Benzin, aber dafür öfter Gas. :D :(
Blöd ist nur das eigentlich jeder an den Gasanschluss drankommt und dort etwas manipulieren könnte.
Von daher ist es eigentlich besser wenn der Tankverschluss abschließbar ist, obwohl den trotzdem jeder mit Gewalt auch aufbrechen könnte wenn er wollte.
 
Drupi du wirst lachen bei meinem Fahrzeug was ich vorher hatte einen Volvo S60 haben sie mir in einer Seitenstrasse an meinem Arbeitsplatz den Tankdeckel aufgebrochen und der Tankverschluss war nicht zum abschließen haben mir einen Stock in den einfüllstopfen gesteckt . Ja so ist Wanne -Eickel !;)
 
Drupi du wirst lachen bei meinem Fahrzeug was ich vorher hatte einen Volvo S60 haben sie mir in einer Seitenstrasse an meinem Arbeitsplatz den Tankdeckel aufgebrochen und der Tankverschluss war nicht zum abschließen haben mir einen Stock in den einfüllstopfen gesteckt . Ja so ist Wanne -Eickel !;)
Was?...das wäre ja bei mir um die Ecke.
Bestimmt gegenüber von den Ärzten die kleine Sackgasse.
Da bekommt man ja so gut wie nie einen Parkplatz und da hat sich dann einer geärgert.
Sonst ist unser Kaff eigentlich ein ruhiger Stadtteil, allerdings haben wir hier auch so unsere Pappenheimer. :lol:
 
Ja genau die Sackgasse stand an dem Haus wenn du reinfährst rechts gehört meinem Chef war aber nicht der einzige den sie aufgebrochen hatten 4 Arbeitskollegen hatten es auch war allerdings als wir Nachts Feierabend hatten .Parke oft da in der Sachgasse weil unser Firmenparkplatz zuklein ist!
 
:think:
Drupi du wirst lachen bei meinem Fahrzeug was ich vorher hatte einen Volvo S60 haben sie mir in einer Seitenstrasse an meinem Arbeitsplatz den Tankdeckel aufgebrochen und der Tankverschluss war nicht zum abschließen haben mir einen Stock in den einfüllstopfen gesteckt . Ja so ist Wanne -Eickel !;)

Da hat jemand bestimmt nicht nur den Stock in den einfüllstopfen reingesteckt, anders kann ich mir das verhalten solcher Individuen nicht erklären. Das muss doch einen sexuellen Hintergrund gehabt haben.
Ich meine was treibt einen dazu, sich die Mühe zu machen von einem fremden Auto ein Tankdeckel aufzubrechen, nur um einen Stock dort einzuführen.Der muss doch dabei in totale Ekstase gefallen sein.
Auf so einen Gedanken würde ich gar nicht kommen ....um Sprit zu klauen schon eher, aber sowas.
 
sexuellen Hintergrund gehabt haben. :loveeyes::lolat:auf sowas wäre ich jetzt nicht gekommen , sprit fehlte aber keiner - war ja auch fast nichts drin !:doh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück